________________________________________

Rückrunde 2013/14

________________________________________

Mädchen I erreichen den 3. Platz

Titel für Philipp Aßfalg, Andi Schill und Andy Schmid

Zwei Neuzugänge - ein schmerzlicher Verlust

Interview mit Thilo Merrbach

Interview mit Manuel Sabo

Deutlicher 9:3 Auswärtssieg der Vierten

Herren I mit überragender Rückrunde

Die Null steht!

Unentschieden im Spitzenspiel!

Philipp Aßfalg, Tom Duffke und Cennet Aslan gewinnen das Ranglistenfinale 2014

Staig II ist Meister der Landesliga Gruppe 4

Erste Herrenmannschaft sichert Klassenerhalt

Das Märchen der Vierten geht weiter

Mädchen I gewinnen das Spitzenspiel gegen Untergröningen

Wichtiger Doppelspieltag für die Erste

Zweite macht kurzen Prozess

Klassenerhalt durch 2:9 Sieg fast sicher

Big points gegen den direkten Konkurrenten

Auswärtsniederlage im Derby

Die Vierte siegt überraschend deutlich 9:3 gegen Herrlingen II

Herren I vor wichtigem Heimspiel

Topleistung der Zweiten

Erster Auswärtspunkt für die Erste

Deutlicher Sieg gegen Deuchelried

Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Titelkonkurrenten souverän in Schach gehalten

Heimsieg gegen Hüttlingen

Deutlicher 9:1 Auswärtssieg der Vierten

Vierte zieht ins Final-Four ein

Erste empfängt Freiburg

Knappe Niederlage bei den Nachbarn

Mädchen I gewinnen in Salzstetten

Bittere Heimniederlage für die Erste

Rasantes vom rasenden Reporter Ronny Rösch

Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

SC Staig VI - TSV Obenhausen 0:9

Jungen III unterliegt Vöhringen

Jungen IV mit Unentschieden

Heimspiel gegen Birkmannsweiler

Erfolgreicher Rückrundenstart der Mädchen I

Erste Jungenmannschaft mit Doppelspieltag in der Fremde

Gute Mannschaftsleistung wurde nicht belohnt

Spiel der verpassten Möglichkeiten

Rückrundenstart gegen den Tabellenführer

TSV Holzheim - SC Staig II 2:9

Topleistung der Zweiten

Am Samstag trat die zweite Mannschaft zum Spitzenspiel in Holzheim an. Das Hinspiel hatten wir mit 9:5 gewonnen, dem knappsten Sieg in der bisherigen Saison. Wir waren also gewarnt. Da wir, wie im Hinspiel, ohne Andy antreten mussten, stellten wir uns auf ein enges Match ein. Als Ersatz für Andy setzten wir erneut Devin aus der dritten Mannschaft ein. Devin hatte bei unserem Heimsieg gegen Holzheim sehr stark gespielt und einen ganz wichtigen Punkt zum Mannschaftserfolg beigetragen.

Um mit einer Führung aus den Doppeln zu gehen, stellten wir diese um. Im Doppel 3 sahen wir uns von vornherein als Außenseiter, also mussten 2 Punkte aus den ersten beiden Doppeln kommen. Cali und Ronny spielten Doppel 1 und siegten klar gegen Schwärzler/Martin. Christian und Marcel sollten als Doppel 2 gegen das starke Einserdoppel aus Holzheim Staudenecker/Angerer nachlegen und so die Führung nach den Doppeln bescheren.

Allerdings hatten die Holzheimer etwas dagegen: Christian/Marcel verloren völlig verdient und als anschließend Manne und Devin gegen Szabo/Schlopath unterlagen, waren wir geschockt und Cali prophezeite uns einen "ganz langen Abend".

Doch es kam ganz anders. Angespornt durch den 1:2-Rückstand, agierte jeder Spieler höchst konzentriert um sich gegen einen drohenden Punktverlust zu stemmen. Und so verloren wir anschließend kein einziges Einzel.

Marcel siegte zweimal deutlich. Christian hatte keine Probleme gegen David Schwärzler, musste aber gegen Stefan Staudenecker sein ganzes Können aufbieten um mit 3:2 zu siegen.

In der Mitte zeigte Cali seine beste Saisonleistung. Er agierte nahezu fehlerlos und ließ seinem Gegenüber Marcel Angerer gar keine Chance. Ronny rückte aufgrund des Fehlens von Andy in die Mitte auf. Nachdem er gegen Thomas Szabo die ersten beiden Sätze verloren hatte, kämpfte er sich immer mehr in die Partie, drehte das Spiel und gewann am Ende knapp mit 13:11 im fünften Satz.

Im hinteren Paarkreuz siegte El Capitano Manne deutlich gegen Holzheims Ersatzspieler Paul Martin und Devin zeigte, wie im Hinspiel, eine super Leistung gegen Routinier "Pinke" Schlopath, den er erneut mit 3:2 besiegte.

So stand am Ende ein deutlicher 9:2-Sieg nach gerade einmal 2 Stunden Spielzeit. Damit hatte nach den Doppeln wohl niemand gerechnet.

Einen "ganz langen Abend" hatten die meisten Spieler dann doch noch. Nach dem gemeinsamen Einkehren ins Holzheimer Sportheim, zog der Großteil der Spieler, unterstützt von Kevin, Soni und Meli, noch weiter in die Ulmer Altstadt.