________________________________________

Rückrunde 2013/14

________________________________________

Mädchen I erreichen den 3. Platz

Titel für Philipp Aßfalg, Andi Schill und Andy Schmid

Zwei Neuzugänge - ein schmerzlicher Verlust

Interview mit Thilo Merrbach

Interview mit Manuel Sabo

Deutlicher 9:3 Auswärtssieg der Vierten

Herren I mit überragender Rückrunde

Die Null steht!

Unentschieden im Spitzenspiel!

Philipp Aßfalg, Tom Duffke und Cennet Aslan gewinnen das Ranglistenfinale 2014

Staig II ist Meister der Landesliga Gruppe 4

Erste Herrenmannschaft sichert Klassenerhalt

Das Märchen der Vierten geht weiter

Mädchen I gewinnen das Spitzenspiel gegen Untergröningen

Wichtiger Doppelspieltag für die Erste

Zweite macht kurzen Prozess

Klassenerhalt durch 2:9 Sieg fast sicher

Big points gegen den direkten Konkurrenten

Auswärtsniederlage im Derby

Die Vierte siegt überraschend deutlich 9:3 gegen Herrlingen II

Herren I vor wichtigem Heimspiel

Topleistung der Zweiten

Erster Auswärtspunkt für die Erste

Deutlicher Sieg gegen Deuchelried

Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Titelkonkurrenten souverän in Schach gehalten

Heimsieg gegen Hüttlingen

Deutlicher 9:1 Auswärtssieg der Vierten

Vierte zieht ins Final-Four ein

Erste empfängt Freiburg

Knappe Niederlage bei den Nachbarn

Mädchen I gewinnen in Salzstetten

Bittere Heimniederlage für die Erste

Rasantes vom rasenden Reporter Ronny Rösch

Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

SC Staig VI - TSV Obenhausen 0:9

Jungen III unterliegt Vöhringen

Jungen IV mit Unentschieden

Heimspiel gegen Birkmannsweiler

Erfolgreicher Rückrundenstart der Mädchen I

Erste Jungenmannschaft mit Doppelspieltag in der Fremde

Gute Mannschaftsleistung wurde nicht belohnt

Spiel der verpassten Möglichkeiten

Rückrundenstart gegen den Tabellenführer

TTC Burgberg - SC Staig III 9:5

Gute Mannschaftsleistung wurde nicht belohnt

Die neuformierte 3. Mannschaft musste gleich zum Rückrundenstart nach Burgberg. Allen Spielern war bewusst, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde. Tobias Bopp und Tizian Sanin rückten auf Grund ihrer starker Hinrunden-Leistungen in der Vierten Mannschaft in die Dritte auf und verdrängten Florian Schwanbeck und Valentin Schwentke.

Mit veränderter Aufstellung wollte die Dritte die Doppelschwäche aus der Vorrunde abstellen. Dies funktionierte leider nicht und somit stand es erneut 1:2 nach den Doppeln: einzig Tobias Bopp und Tizian Sanin gewannen ihr Doppel souverän. Besonders schmerzlich war die Niederlage von Joerg Schneider und Devin Aslan, die im fünften Satz eine 5:1 und 7:3 Führung nicht nach Hause bringen konnten.

Die Partien im vorderen Paarkreuz waren keine Spiele für leichte Nerven. Während Devin Aslan ein Blitzstart gelang und er mit 2:1 in Führung ging, lag Joerg Schneider bereits mit 0:2 Sätzen zurück bevor er besser ins Spiel fand. Leider gingen beide Spiele knapp im fünften Satz verloren.

Im mittleren Paarkreuz fand Tobias Bopp gar nicht ins Spiel und musste sich deutlich geschlagen geben. Somit lag die Dritte mit 1:5 hinten. Mit überzeugenden Leistungen gewannen Tom Duffke, Christian Birk und Tizian Sanin anschließend ihre Spiele und auf verkürzten auf 4:5. Unser Ersatzspieler Christian Birk zeigte dabei eine klasse Leistung gegen einen unangenehm spielenden Gegner. Leider konnten wir diesen Schwung nicht mit in den 2. Durchgang nehmen. Devin Aslan konnte seine gute Leistung nach einer 2:0 Führung nicht mit einem Sieg krönen und verlor mit 2:3. Joerg Schneider merkte man die zwei Fünfsatzmätche im Vorfeld an. Auch er musste seinem Gegner gratulieren. Bester Spieler aus Staiger Sicht war Tom Duffke, der auch sein zweites Spiel deutlich gewinnen konnte und auf 5:7 verkürzte. Tobias Bopp fand bei seinem zweiten Auftritt besser ins Spiel, doch er verlor, trotz guter Leistung, ebenfalls mit 2:3. Unglücksrabe des Tages war Tizan Sanin. Er führte seinen Gegner die ersten zwei Sätze förmlich vor. Diese Leistung konnte er leider nicht halten und verlor äußerst unglücklich mit 2:3.

Fazit des Spiels:
Erneut ein Spiel, in dem wir kein enges Match im fünften Satz gewinnen konnten. Aber mit dieser Mannschaftsleistung brauchen wir keine Angst zu haben, die Klasse nicht zu halten.