________________________________________

Rückrunde 2013/14

________________________________________

Mädchen I erreichen den 3. Platz

Titel für Philipp Aßfalg, Andi Schill und Andy Schmid

Zwei Neuzugänge - ein schmerzlicher Verlust

Interview mit Thilo Merrbach

Interview mit Manuel Sabo

Deutlicher 9:3 Auswärtssieg der Vierten

Herren I mit überragender Rückrunde

Die Null steht!

Unentschieden im Spitzenspiel!

Philipp Aßfalg, Tom Duffke und Cennet Aslan gewinnen das Ranglistenfinale 2014

Staig II ist Meister der Landesliga Gruppe 4

Erste Herrenmannschaft sichert Klassenerhalt

Das Märchen der Vierten geht weiter

Mädchen I gewinnen das Spitzenspiel gegen Untergröningen

Wichtiger Doppelspieltag für die Erste

Zweite macht kurzen Prozess

Klassenerhalt durch 2:9 Sieg fast sicher

Big points gegen den direkten Konkurrenten

Auswärtsniederlage im Derby

Die Vierte siegt überraschend deutlich 9:3 gegen Herrlingen II

Herren I vor wichtigem Heimspiel

Topleistung der Zweiten

Erster Auswärtspunkt für die Erste

Deutlicher Sieg gegen Deuchelried

Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Titelkonkurrenten souverän in Schach gehalten

Heimsieg gegen Hüttlingen

Deutlicher 9:1 Auswärtssieg der Vierten

Vierte zieht ins Final-Four ein

Erste empfängt Freiburg

Knappe Niederlage bei den Nachbarn

Mädchen I gewinnen in Salzstetten

Bittere Heimniederlage für die Erste

Rasantes vom rasenden Reporter Ronny Rösch

Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

SC Staig VI - TSV Obenhausen 0:9

Jungen III unterliegt Vöhringen

Jungen IV mit Unentschieden

Heimspiel gegen Birkmannsweiler

Erfolgreicher Rückrundenstart der Mädchen I

Erste Jungenmannschaft mit Doppelspieltag in der Fremde

Gute Mannschaftsleistung wurde nicht belohnt

Spiel der verpassten Möglichkeiten

Rückrundenstart gegen den Tabellenführer

SC Staig II - SV Deuchelried 9:2

Deutlicher Sieg gegen Deuchelried

Der rasende Reporter braucht eine Pause, es gibt wieder 08/15-Berichte zu lesen!

Am Samstag empfing die Zweite den Tabellenvierten aus Deuchelried. Angeführt von El Capitano Manne zeigten wir erneut eine sehr konzentrierte und überzeugende Leistung. Obwohl wir in der Rückrunde zum ersten Mal ein Doppel abgeben mussten, gelang uns ein guter Start. Der Niederlage von Manne und Andy gegen das Einserdoppel der Deuchelrieder Dreier/Schick standen zwei deutliche Siege von Ronny/Cali und Christian/Marcel gegenüber.

Anschließend erhöhte Marcel auf 3:1 und Christian legte am Nebentisch los wie die Feuerwehr und führte schnell 2:0 nach Sätzen. Aber sein Gegenüber Marc Metzler gab sich nicht geschlagen und Christian unterlag in den nächsten beiden Sätzen knapp mit 9:11 und 10:12. Im Entscheidungssatz lag Christian dann schnell mit 2:5 zurück, kämpfte sich aber wieder ins Spiel und gewann schlussendlich mit 11:7.

Unser mittleres Paarkreuz konnte also mit einer beruhigenden 4:1-Führung an die Tische gehen. Andy bezwang seinen Gegner Marius Günther mit 3:1 und Cali spielte seine ganze Routine gegen den Deuchelrieder Nachwuchsspieler Marcel Brückner aus. Das Match der beiden war geprägt von vielen kurzen Ballwechseln. Meistens beschränkte sich das Spiel der Beiden nur auf gute Auf- und Rückschläge. Wie im Hinspiel war Cali in dem Bereich einen Tick besser und so bezwang er Brückner mit 3:2.

Somit führten wir 6:1.

Im hinteren Paarkreuz sahen die Zuschauer nun zwei sehr umkämpfte Spiele, einmal mit dem besseren Ende für Staig und einmal für Deuchelried. So bezwang Ronny seinen stark spielenden und nie aufgebenden Gegner Dirk Bernhard nach guter Leistung mit 11:9 im Entscheidungssatz. Gleichzeitig unterlag Manne, ebenfalls nach großem Kampf, Pascal Schick im 5. Satz mit 8:11.

Also gingen wir mit einer 7:2-Führung in den 2. Einzeldurchgang.

Mit zwei deutlichen Siegen sorgten Marcel und Christian für den klaren 9:2 Erfolg der Zweiten.

Nächsten Samstag geht es nun zum Spitzenspiel (Tabellenzweiter gegen Spitzenreiter) und Lokalderby nach Holzheim. Im Hinspiel verlangten uns die Holzheimer alles ab und wir konnten uns knapp mit 9:5 durchsetzen. Wir sind also gewarnt und wollen mit einer erneuten konzentrierten Leistung den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen.