________________________________________

Rückrunde 2013/14

________________________________________

Mädchen I erreichen den 3. Platz

Titel für Philipp Aßfalg, Andi Schill und Andy Schmid

Zwei Neuzugänge - ein schmerzlicher Verlust

Interview mit Thilo Merrbach

Interview mit Manuel Sabo

Deutlicher 9:3 Auswärtssieg der Vierten

Herren I mit überragender Rückrunde

Die Null steht!

Unentschieden im Spitzenspiel!

Philipp Aßfalg, Tom Duffke und Cennet Aslan gewinnen das Ranglistenfinale 2014

Staig II ist Meister der Landesliga Gruppe 4

Erste Herrenmannschaft sichert Klassenerhalt

Das Märchen der Vierten geht weiter

Mädchen I gewinnen das Spitzenspiel gegen Untergröningen

Wichtiger Doppelspieltag für die Erste

Zweite macht kurzen Prozess

Klassenerhalt durch 2:9 Sieg fast sicher

Big points gegen den direkten Konkurrenten

Auswärtsniederlage im Derby

Die Vierte siegt überraschend deutlich 9:3 gegen Herrlingen II

Herren I vor wichtigem Heimspiel

Topleistung der Zweiten

Erster Auswärtspunkt für die Erste

Deutlicher Sieg gegen Deuchelried

Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Titelkonkurrenten souverän in Schach gehalten

Heimsieg gegen Hüttlingen

Deutlicher 9:1 Auswärtssieg der Vierten

Vierte zieht ins Final-Four ein

Erste empfängt Freiburg

Knappe Niederlage bei den Nachbarn

Mädchen I gewinnen in Salzstetten

Bittere Heimniederlage für die Erste

Rasantes vom rasenden Reporter Ronny Rösch

Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

SC Staig VI - TSV Obenhausen 0:9

Jungen III unterliegt Vöhringen

Jungen IV mit Unentschieden

Heimspiel gegen Birkmannsweiler

Erfolgreicher Rückrundenstart der Mädchen I

Erste Jungenmannschaft mit Doppelspieltag in der Fremde

Gute Mannschaftsleistung wurde nicht belohnt

Spiel der verpassten Möglichkeiten

Rückrundenstart gegen den Tabellenführer

Erfolgreiche Bezirksendranglistenausspielung in Senden

Philipp Aßfalg, Tom Duffke und Cennet Aslan gewinnen das Ranglistenfinale 2014

Mit einem Dreifacherfolg der Staiger Tischtennisjugend ging am vergangenen Sonntag die diesjährige Bezirksendranglistenausspielung in der Sendener Dreifachturnhalle zu Ende.

Bei der wichtigsten Ranglistenausspielung auf Bezirksebene erreichten neben den bereits vorqualifizierten Top-Talenten des SC Staig Marc Lemke, Lukas Aßfalg, Nicole Kiessling, Andreas Schill, Andreas Schmid und Devin Aslan nun auch Philipp Aßfalg, Julian Prohaska, Tom Duffke, Lukas Uhlmann und Cennet Aslan die Qualifikation zur Schwerpunktranglistenausspielung am 06.04.2014 in Friedrichshafen bzw. in Biberach.

Somit entsendet der SC Staig erstmals sage und schreibe 11 Spielerinnen und Spieler zu einer Schwerpunktranglistenausspielung und alleine diese stattliche Zahl spricht für eine ganz hervorragende Jugendarbeit!

Für das Ranglistenfinale in Senden hatten sich insgesamt 14 Spielerinnen und Spieler des SC Staig über die Vor- und Zwischenrundenausspielungen qualifiziert.

Die Erfolge der Spielerinnen und Spieler im Einzelnen:

Jungen U11:
1.Platz: Philipp Aßfalg
2.Platz: Julian Prohaska

4.Platz: Fabio Estigarribia

6.Platz: Paul Kollmann

Das Spiel um den Tagessieg zwischen Philipp Aßfalg und Julian Prohaska war das erste Highlight an diesem Tage in Senden. Beide Spieler lieferten sich wirklich ein hochklassiges Match, bei dem Julian Prohaska in seinem bisherigen "Spiel des Lebens" über sich hinaus wuchs und mit 2:0 in Führung ging. Philipp musste hier schon sein ganzes Können aufbieten, um am Ende mit 11:9 im Entscheidungssatz noch den Tagessieg unter Dach und Fach zu bringen. Glückwunsch an beide Spieler zu einer grandiosen Leistung, welche die Zuschauer einfach nur begeistert hat.

Jungen U13:

4.Platz: Edis Halkic

8. Platz: Daniel Fischer

Einen sehr guten 4. Platz in der Jungen U13-Konkurrenz belegte unser derzeitiges "Trainingstier" Edis Halkic. Seit Monaten gibt Edis im Training wirklich alles und nach knapp 2,5 Jahren in denen er nun Tischtennis spielt, hat er es mit eisernem Willen bis in die Bezirksspitze geschafft.

Jungen U15:

3.Platz: David Zimmermann

Das alle Zimmermänner in Staig sehr gut Tischtennisspielen können, ist ja nun längst kein Geheimnis mehr. Talent hatte David, genauso wie seine Geschwister, ja schon immer. Und wenn Talent und Trainingsfleiß dann auch noch zusammen treffen, dann ist es eben so wie derzeit bei David, dass man einfach zu den Spitzenleuten im Bezirk zählt.

Jungen U18 LK 1:
1.Platz: Tom Duffke
2.Platz: Lukas Uhlmann

4.Platz: Dominik Lezius

10.Platz: Benedikt Hohner

In der "Königsklasse" der Jugend machten den Tagessieg die beiden Freunde Tom Duffke und Lukas Uhlmann unter sich aus. In einem sehenswerten Spiel hatte Tom am Ende mit 3:2 Sätzen die Nase vorn und sicherte sich den Ranglistensieg 2014.

Erwähnenswert in dieser Ausspielung ist auch der 4.Platz von Dominik Lezius, der an diesem Tag ebenfalls sehenswerte und teilweise spektakuläre Ballwechsel auf den Tisch brachte.

Jungen U18 LK 2:

5.Platz: Lucas Jakob

Einen respektablen 5. Platz in der Leistungsklasse 2 erspielte sich Lucas Jakob. Lucas wurde als Ersatzspieler nach nominiert und zeigte ebenfalls gute Leistungen.

Mädchen U14:

5.Platz: Laura Schick

Bei ihrer ersten Teilnahme an einem Ranglistenfinale belegte Laura Schick in der Mädchen U14-Konkurrenz den 5.Platz. Nach nur knapp 5 Monaten, in denen Laura nun beim SC Staig Tischtennis spielt konnte sie gegen ihre Gegnerinnen schon einige Sätze gewinnen und das ist ebenfalls beachtlich.

Mädchen U18:
1.Platz: Cennet Aslan

Sie ist 15 Jahre alt und domminiert die U18-Konkurrenz der Mädchen nahezu nach Belieben. Die Rede ist von einer unglaublich trainingsfleißigen und talentierten Tischtennisspielerin Namens Cennet Aslan, welche nicht nur in unserer Mädchen-Verbandsklassenmannschaft ein Punktegarant ist, sondern auch unseren Damen II zum Aufstieg in die Bezirksklasse verholfen hat.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendlichen und auch an unseren Cheftrainer der Jugend, Martin Neef, zu den erfolgreichen Platzierungen!