________________________________________

Rückrunde 2013/14

________________________________________

Mädchen I erreichen den 3. Platz

Titel für Philipp Aßfalg, Andi Schill und Andy Schmid

Zwei Neuzugänge - ein schmerzlicher Verlust

Interview mit Thilo Merrbach

Interview mit Manuel Sabo

Deutlicher 9:3 Auswärtssieg der Vierten

Herren I mit überragender Rückrunde

Die Null steht!

Unentschieden im Spitzenspiel!

Philipp Aßfalg, Tom Duffke und Cennet Aslan gewinnen das Ranglistenfinale 2014

Staig II ist Meister der Landesliga Gruppe 4

Erste Herrenmannschaft sichert Klassenerhalt

Das Märchen der Vierten geht weiter

Mädchen I gewinnen das Spitzenspiel gegen Untergröningen

Wichtiger Doppelspieltag für die Erste

Zweite macht kurzen Prozess

Klassenerhalt durch 2:9 Sieg fast sicher

Big points gegen den direkten Konkurrenten

Auswärtsniederlage im Derby

Die Vierte siegt überraschend deutlich 9:3 gegen Herrlingen II

Herren I vor wichtigem Heimspiel

Topleistung der Zweiten

Erster Auswärtspunkt für die Erste

Deutlicher Sieg gegen Deuchelried

Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Titelkonkurrenten souverän in Schach gehalten

Heimsieg gegen Hüttlingen

Deutlicher 9:1 Auswärtssieg der Vierten

Vierte zieht ins Final-Four ein

Erste empfängt Freiburg

Knappe Niederlage bei den Nachbarn

Mädchen I gewinnen in Salzstetten

Bittere Heimniederlage für die Erste

Rasantes vom rasenden Reporter Ronny Rösch

Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

SC Staig VI - TSV Obenhausen 0:9

Jungen III unterliegt Vöhringen

Jungen IV mit Unentschieden

Heimspiel gegen Birkmannsweiler

Erfolgreicher Rückrundenstart der Mädchen I

Erste Jungenmannschaft mit Doppelspieltag in der Fremde

Gute Mannschaftsleistung wurde nicht belohnt

Spiel der verpassten Möglichkeiten

Rückrundenstart gegen den Tabellenführer

SpVgg Gröningen-Satteldorf - SC Staig 8:8

Erster Auswärtspunkt für die Erste

Am Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen der Staiger gegen den Tabellennachbarn TSV Gröningen-Satteldorf. In der Vorrunde konnten die Staiger nur knapp mit 9:7 gewinnen, weswegen auch dieses Mal ein enges Spiel erwartet wurde.

Die Doppel waren dann allerdings alle drei eine klare Angelegenheit. Während Huber/Häußler dem Spitzendoppel der Satteldorfer deutlich unterlag, gewannen Mazunov/Richter und Brandt/Kaiser ihre Doppel beide klar mit 3:0.

Eine kleine Sensation schaffte dann Gerd Richter, der den zweitbesten Spieler der Oberliga, Stephan, mit etwas Glück im fünften Satz niederrang. Da Dima Mazunov seinem Gegner Bärwald keine Chance ließ, gingen die Staiger mit 4:1 in Führung.

Leider ließ Andi Brandt gegen Mangold einige Chancen liegen und musste trotz Führung im dritten und vierten Satz seinem Gegner nach dem 1:3 gratulieren. Am Nebentisch konnte Thomas Huber auf 5:2 erhöhen, da er den Satteldorfer Rapp noch mit 3:1 bezwingen konnte, obwohl er im vierten Satz bereits 6:10 zurück lag.

Im hinteren Paarkreuz gab es dann zwei Niederlagen. Sowohl Kevin Kaiser als auch Louis Häußler unterlagen beide ihren Gegnern mit 1:3. Somit stand es vor dem Spitzeneinzel 5:4 für Staig.

Beim Duell der beiden Einser musste leider Dima Mazunov nach fünf hochklassigen Sätzen gegen Stephan seine erste Niederlage in dieser Saison einstecken. Die Staiger gingen aber gleich darauf wieder mit 6:5 in Führung, da Gerd Richter den Zweier der Gegner in einem Spiel mit schönen und langen Ballwechsel nieder kämpfte.

Während Andi Brandt gegen Rapp mit 0:3 unterlag, verspielte Thomas Huber gegen Mangold leider beim Stande von 1:1 eine 8:1 Führung im dritten Satz und verlor danach den vierten Satz deutlich und somit auch das Spiel.

Da anschließend Kevin Kaiser auch gegen Hellenschmidt nicht seine beste Leistung zeigte, stand es 6:8 und die Satteldorfer hatten somit schon einen Punkt sicher. Glücklicherweise fand Louis Häußler nach verlorenem ersten Satz besser ins Spiel und besiegte Alvanidis mit 3:1.

Somit lag es wieder am Schlussdoppel, dafür zu sorgen, dass man noch einen Punkt aus Satteldorf mitnehmen konnte. In diesem hatten Mazunov/Richter anfangs etwas Probleme und verloren den ersten Satz. Danach steigerte sich das Staiger Einserdoppel aber deutlich und konnte die nächsten drei Sätze gewinnen und somit den 8:8 Endstand herstellen.

In zwei Wochen gibt es dann in der Gemeidehalle von Staig das sehr wichtige Spiel gegen Weil zu sehen. Die Weiler stehen im Moment auf dem Relegationsplatz, haben allerdings nur einen Punkt Rückstand auf Staig. Es kommt also zu einem Abstiegskampf, bei dem jede Unterstützung benötigt wird.