SV Neresheim - SC Staig III 5:9

Dritte gewinnt Materialschlacht in Neresheim

"Bei einem Abstiegsduell auf niedrigem Niveau holen 3 Krüppel und 3 Verwirrte mit letztem Einsatz wichtige Punkte gegen den Abstieg." Man könnte es einem Boulevar-Blatt nicht übelnehmen, wenn es unseren Sieg am Wochenende so umschreiben würde.

Bei der Anreise freuen wir uns schon - Neresheim spielt ohne 1er und 2er! Dürfte ja kein Problem sein. Eine Sektflasche haben wir dabei, man redet davon, ob man dann gleich bei der 2. Mannschaft noch zuschaut, bei denen müsste es länger dauern.

Es kommt anders. Zwar starten wir in den Doppeln mit 3:0, aber Manne zieht seinen Knöchel jetzt schon hinter sich her, Ronny fasst sich ständig an den Rücken - im Einzel windet er sich noch lange und vergeblich gegen eine Niederlage. Jörg siegt souverän.

Luki muss gegen lange Noppen ran, unschön aber taktisch klug, kann er den Sieg retten. Flo verliert nebenan eher in Schönheit.

Im hinteren Paarkreuz warten ebenso unangenehm spielende Gegner. Bei Manne heute gepaart mit Eisenhand und kaputtem Haxen ist dieses Bezirksligaspiel das wohl schlechteste, das wir je sahen. Es treibt uns die Schamesröte ins Gesicht - nicht jedoch Manne, er akzeptiert seine unterirdische Form und gewinnt knapp.

Ein wichtiger Punkt, denn Ronny steht mit Rückenschmerzen stocksteif da, hat jedoch sehr viel Glück, dass er mit zupfen und Blocken auskommt und sein Einzel in hundsmiserabler Verfassung gewinnen kann.

Es folgen Niederlagen:
von Jörg (Stil: kämpferisch),
von Flo gegen die unangenehmen Noppen (Stil: wie ein Hase vor einer Anaconda sitzend),
von Luki (Stil: wie Kreanga gegen Ma Wenge - jedoch auch erfolglos).

Ein Glück, dass Valle der heute einzig wahrhaft stabile Spieler ist und nichts anbrennen lässt. Es steht 9:5 - wird greifen erleichtert zur Sektflasche, denn wir hätten nun noch unsere drei "Alten" im Petto gehabt.

Egal: sobald man dann diesen Spielbericht von der Seite löscht, weiß keiner mehr, wie es war und es bleiben 2 wichtige Punkte übrig, ein paar Schrammen und trotzdem gute Laune.