SC Staig - TTC Wöschbach 9:6

Heimsieg zum Rückrundenauftakt

Am vergangenen Sonntag war der TTC Wöschbach zu Gast in der Gemeindehalle. Erstmals nach drei Niederlagen konnte die erste Mannschaft einen Sieg gegen Wöschbach landen. Die Eingangsdoppel brachten die wichtige 2:1 Führung für die Hausherren. Während Valeriy Rakov und Thilo Merrbach sich dem Wöschbacher Spitzendoppel mit 1:3 beugen mussten, konnten Dima Mazunov und Irvin Bertrand sowie Manuel Sabo an der Seite von Thomas Huber ihre Gegner mit 3:0 bzw. 3:2 besiegen.

m Anschluss zeigte Dima eine klasse Leistung und bezwang die Nummer 2 der Gäste klar in drei Sätzen. Auch Irvin machte ein gutes Spiel, verlor jedoch knapp in vier Sätzen gegen Fu Yong. Somit führte man nach zwei Einzeln mit 3:2.

Leider konnte Valeriy gegen Neumaier nie das Zeigen was er spielen kann und verlor überraschend mit 1:3. Auch Thilo lag am Nebentisch schnell mit 0:2 hinten, ehe er eine fulminante Aufholjagd startete und am Schluss verdient in fünf Sätzen gewann.

Manu fand gegen seinen unorthodox spielenden Gegner nie zu seinem Spiel und musste schließlich nach schwacher Leistung seinem Gegner gratulieren. Thomas hingegen dominierte die Partie gegen Stusek von Anfang an und gewann nach starker Vorstellung mit 3:1.

Somit stand es am Ende der ersten Einzelrunde 5:4 für die Staiger Herren und die rund 200 Zuschauern stellten sich auf eine spannende zweite Runde ein.

Diese begann mit zwei Erfolgen für die Hausherren. Dima ließ im Spitzeneinzel seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und erhöhte auf 6:4. Irvin begann nervös, kam jedoch immer besser in die Partie und konnte diese hauchdünn im fünften Satz für sich entscheiden.

Im Anschluss entwickelten sich in der Mitte zwei sehr enge und wechselhafte Spiele. Valeriy wehrte im vierten Satz 3 Matchbälle ab, konnte sich zu Beginn des fünften Satzes steigern und holte den 8. Punk für den SC Staig. Thilo verpasste es den Sieg perfekt zu machen und verlor nach gutem Spiel in vier Sätzen.

Manu zeigte erneut, dass es nicht sein Tag war und verlor deutlich in drei Sätzen. Dann kam der zweite Streich von Thomas. Schnell ging er mit 2:0 in Führung, genauso schnell verlor er die nächsten zwei Sätze. Nach einer taktisch guten und konzentrieren Leistung im fünften Satz machte er den 9:6 Heimsieg perfekt.

Am Sonntag, den 14.02.16 um 14:30 Uhr, wird der VfR Birkmannsweiler in der Gemeindehalle zu Gast sein. Der Tabellenführer hat ein schlagkräftiges Team, gegen das es schwer werden wird, die Punkte in Staig zu behalten. Die Mannschaft sowie die Verantwortlichen hoffen erneut auf die tolle Unterstützung der zahlreichen Zuschauer.