Quali-BaWü - Rangliste der U18

Cennet Aslan für BaWü-Meisterschaften qualifizert

Am vergangenen Sonntag fanden in Weinheim die Qualifikationen für Cennet Aslan und Tom Duffke in den U18 Konkurrenzen statt. Cennet wurde in der Vorrunde mit nur einer Niederlage im 5.Satz, Punkt und Satzgleichheit Gruppenzweite und spielte somit in einer 4er Gruppe, die Platzierungsplätze 1 bis 8 aus. Hier konnte sie sich souverän mit 2:1 Spielen durchsetzen, leider hatten nun die Plätze 1-3 alle das gleiche Spielverhältnis und deshalb landete Cennet glücklos auf Platz 3. In ihrem Platzierungsspiel Gewann sie 3:0.
Großen Respekt für ihre Leistung an diesem Tage und Glückwunsch zu Platz 5 und somit die direkten Qualifikation zur BaWü- Rangliste.

Tom, der ebenfalls nur eine Niederlage in der Vorrunde hinnehmen musste, ging ebenso mit dem 2.Platz in die Endrunde. Die ersten beiden Spiele verlor Tom leider gegen die späteren Zweiten und Vierten. Im dritten Endrundenspiel ging Tom souverän mit 2:0 in Führung, sein Gegner wurde nun immer stärker und konnte sich in den 5.Satz retten. Dieser Satz war nun mit Emotionen und tollen Ballwechsel auf hohem Niveau geprägt. 11:7 für Tom, leider reichte der Sieg nur für Platz 4 in der Endrunde und so für das Platzierungsspiel 7-8. Dort ließ er nichts anbrennen und gewann stark mit 3:0. Dies bedeutete Platz 7 für Tom. Zwar reichte es leider nicht ganz zur direkten Qualifikation, aber er kann auf jedenfall mit einem Einsatz bei der BaWü-Rangliste rechnen.

Vielen Dank auch an die Betreuer Werner Geiger und Devin Aslan die diesen langen Weg mitgereist sind um unsere beiden Youngstars zu unterstützen.