TSG Heilbronn - SC Staig | SC Staig - TV Leiselheim

Letztes Heimspiel der Vorrunde

Nach dem unerwarteten 9:7-Sieg gegen den TSV Wendlingen, steht dem Regionalligateam des SC Staig ein hartes Wochenende bevor.

Zuerst muss man am Samstag bei der TSG 1845 Heilbronn bestehen. Heilbronn nimmt zwar zur Zeit den letzten Tabellenplatz ein, ließ aber beim Punktgewinn gegen den Viertplatzierten des TTC Wöschbach auf sich aufhorchen. Es wird eine konzentrierte Mannschaftsleistung nötig sein, um 2 Punkte aus Heilbronn entführen zu können und am Sonntag (15.11 um 14.30Uhr) beim Heimspiel gegen den TV Leiselheim mit gestärktem Rücken antreten zu können.

Leiselheim hat mit knapp 300km die weiteste Anreise nach Staig. Das Team ist mit 9:1 Punkten noch ungeschlagen und nur aufgrund eines Spiels weniger auf Rang 2 der Tabelle zu finden.

Dem Spitzenpaarkreuz mit Manzunov und Bertrand stehen mit dem noch jungen Japaner Yuki Matsuyama und Ilya Hori zwei schwere Aufgaben bevor. Beide Spieler haben eine hoch positive Bilanz aufzuweisen.

Auch in der Mitte stehen Rakov und Merrbach zwei Spitzenleuten gegenüber. Neben dem Jugendspieler Vladimir Anca, musste Raphael Graf erst einem Gegner zum Sieg gratulieren.

Im hinteren Paarkreuz sieht die Situation ähnlich aus. Stephan Kaiser ist der einzige Spieler der Liga, der noch keine Niederlage hinnehmen musste. Neben ihm haben es Sabo und Huber mit Alexander Krießbach zu tun. Gegen ihn gilt es Punkten, will man eine Chance gegen den Aufstiegskandidaten haben.

Auf dem Papier sind schon so manche Mannschaften mit Vorteilen in die Gemeindehalle nach Staig gereist. Jedoch mussten sich bereits viele dem Staiger Hexenkessel ergeben. Am Sonntag werden wieder an die 200 Zuschauer erwartet, welche die Mannschaft als siebten Mann unterstützen.

Sollte ein Sieg gelingen, kann sich das Team um Spitzenspieler Dimitrij Mazunov auf Rang 3 der Tabelle vorschieben.

Spielbeginn ist am Sonntag um 14.30Uhr.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!