SC Staig II - TTC Lossburg-Rodt 9:7

Zweite gewinnt wichtiges Heimspiel

Am vergangenen Samstag empfing unsere junge 2.Garde die Gäste aus Lossburg-Rodt, wobei Joerg Schneider Krankheitsbedingt ausfiel und man auf den jungen Alexander Schmid setzte.

Wie schon fast gewohnt starteten wir mit unseren beiden besten Doppeln der Liga Häußler/Kaiser und Aslan/Angerer mit 2:1 in das Spiel. Das Doppel 2 mit Duffke/Schmid konnte gegen das starke Einserdoppel der Gäste gut mithalten verlor jedoch mit 1:3.

Unsere Nummer 1 Louis Häußler ging mit einer 2:0 Führung, ließ seinen Gegner nochmals auf 2:2 ran kommen und machte dann aber im fünften Satz mit 11:2 den Sack souverän zu. Nebenbei spielte unser Mannschaftsführer Kevin Kaiser gegen den Topspieler der Gäste Jan Schwarzer eine sehr gute Partie, musste sich aber mit 3:0 geschlagen geben. Spielstand 3:2

Nun waren unsere beiden Youngstars in der Mitte gefordert. Tom Duffke, der 1:2 zurücklag kämpfte sich noch einmal zurück und ließ seinem Gegner im fünften keine Chance. Am Nebentisch fand Devin Aslan nicht wirklich ins Spiel und fuhr seine 5. Niederlage in Folge ein. Spielstand 4:3

Im hinteren Paarkreuz lies unser an diesem Tage Mannschaftsältester und gleichzeitig Topspieler Marcel Angerer nichts anbrennen und gewann souverän mit 3:1. Alex Schmid kämpfte sich durch 4 knappe Sätze, musste jedoch am Schluss seinem Gegner gratulieren. Spielstand 5:4

Im zweiten Durchgang fand Louis gegen den stark aufspielenden Schwarzer einfach nicht ins Spiel und verlor in 3 Sätzen. Kevin der nun 1:2 gegen Ezr zurücklag, ließ nur noch in zwei Sätzen neun Punkte zu und gewann bärenstark im fünften. Spielstand 6:5

Come on SC!!! Tom spielte sehr stark gegen die gute Nummer 3 der Gäste und konnte mit einem 3:1 Sieg die Führung auf 7:5 ausbauen. Devin, der schnell mit 0:2 zurück lag, stellte nun sein Spiel und seine Einstellung durch Coach-Kaiser völlig um und führte plötzlich 10:8 im fünften. Parallel spielte Marcel eine super Partie und es stand 6:6 im fünften. Nun stellte sich die Frage ob man einen 9:5 Sieg perfekt machen würde oder die Gegner auf 7:7 rankommen ließ. Doch wie es kommen muss verlor Devin nach 2 Matchbällen mit 10:12. Marcel am Nebentisch fassungslos und nun gleichzeitig bärenstark, Vorhandtopsin, Rückhandrakete 11:8 Sieg im fünften. Spielstand 8:6

Alex fand nicht richtig ins Spiel und verlor mit 0:3. Spielstand 8:7

Schlussdoppel: Kevin/Louis bestes Doppel der Liga mit einer 8:0 Bilanz...1:0..2:0... Traumstart! Doch plötzlich wendete sich das Blatt zu einem 2:2 und man musste in den fünften und entscheidenden Satz. Nun begann wieder die Zeit von Kevin Kaiser und Louis Häußler, unbeschreibliche Ballwechsel, physikalisch unmöglich Bälle von Kevin und eine breite Brust von Louis steuerte uns mal wieder einen der wichtigsten Heimsiege in der Vorrunde bei. Endstand 9:7

Nächste Woche geht es Zuhause gegen Deuchelried. Come on SC!!!