TTC Wöschbach - SC Staig | TTC Wehrden - SC Staig

Herren I mit zwei Auswärtsspielen

Nach drei Wochen Pause stehen für die Regionalligamannschaft des SC Staig am kommenden Wochenende zwei harte Auswärtsspiele vor der Winterpause auf dem Programm. Während man am Samstag beim Tabellendritten TTC Wöschbach antritt, geht es am Sonntag in die Nähe von Saarbrücken zum TTC Wehrden. Dieser steht im Mittelfeld der Tabelle und ist Tabellennachbar des SC Staig.

Die Mannschaft muss in den beiden Spielen auf ihre Nummer 2 Irvin Bertrand verzichten. Wie vor der Saison besprochen, spielt er in dieser Woche die Jugend-Weltmeisterschaften in seinem Heimatland Frankreich. Vor wenigen Tagen stand die Austragung des Turnieres noch auf der Kippe, doch der Verband entschied die Weltmeisterschaften stattfinden zu lassen. Wir wünschen ihm bei diesem großen Turnier viel Erfolg!

Für Bertrand stößt am Wochenende Louis Häußler ins Team. Er hatte bereits in der Oberliga viele Einsätze in der ersten Mannschaft und war somit mitverantwortlich für den Aufstieg in die Regionalliga.

In beiden Spielen rechnet sich die Mannschaft ein Punktgewinn aus. Hierfür müssen aber alle Spieler an ihr Limit gehen.