Trainingslager der Jugend

Erneute Kooperation zwischen SC Staig und TSV Laupheim

Vom 30.07. bis 02.08.2015 (Do-So) nahmen 14 Spieler aus Laupheim und Staig an einem 4-tägigen Trainingslager teil.

Unter der Leitung von Thomas Huber standen an jedem Tag 2 Trainingseinheiten auf dem Programm. Begonnen wurde immer um 09.30Uhr - 12.30Uhr. Nach einer Mittagspause ging es dann um 14Uhr nochmals 2,5 Stunden an die Platten. Neben der Technik ging es bei Fußball- und Sprinteinheiten auch um den Konditionsaufbau.

Am Freitag stand nach 2 Trainingseinheiten zusätzlich noch ein einstündiger Waldlauf auf dem Programm. Ein gemeinsames Pizzaessen schloss den anstrengenden Tag ab.

Die Kooperation der zwei Vereine bei diesem alljährlichen Trainingslager des TSV Laupheim war, wie im letzten Jahr bereits, ein voller Erfolg. Nicht nur Thomas Huber, auch Martin Neef (Jugendtrainer des SC Staig) begrüßten das Vorhaben.

Teilnehmer
Christoph Klein
Finnley Dogan
Julian Bölkow
Koray
Alexander Eisele
Antonio
Marc Lemke
Felix Majer
Andy Schill
Tom Duffke
Lukas Uhlmann
Benedikt Hohner
Jannik Kaub
Manuel Prohaska