SC Staig - TSV Wendlingen 9:7

Staig I mit zweitem Heimsieg

Trotz des sonnigen Wetters und der gleichzeitig laufenden Bezirksmeisterschaften fanden 110 Zuschauer den Weg in die Gemeindehalle nach Staig. Mit dem TSV Wendlingen war einer der Meisterschaftsfavoriten zu Gast. Wendlingen musste wie bereits in jedem Spiel auf die Nummer 2 Behringer verzichten. Nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit konnten Dima Mazunov und Irvin Betrand den ersten Matchball zum 9:7 Sieg nutzen.

Dima Mazunov und Irvin Betrand konnten das erste Doppel nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 für sich entscheiden. Am Nebentisch spielten Thilo Merrbach/ Valerie Rakov sehr gut mit, unterlagen jedoch hauchdünn in fünf Sätzen gegen das gegnerische Einserdoppel. Das Doppel 3 Manuel Sabo/Thomas Huber verloren nach mehrmals vergebenen Chancen mit 0:3. Somit lag man nach den Doppeln mit 1:2 zurück.

Im Anschluss sorgte Dima durch seinen souveränen 3:0 Sieg über Frasch zum 2:2 Ausgleich. Irvin beherrschte danach den Japaner Ichinose nach Belieben und brachte Staig mit 3:2 in Führung.

Valeriy zeigte ein gutes Spiel und setzte sich in einen engen Match mit 3:1 gegen Gerold durch. Thilo fand in seinem ersten Spiel nie zu seiner Form und musste Schlichter nach drei schnellen Sätzen zum Sieg gratulieren.

Manu spielte phasenweise tolles Tischtennis und wusste mit seinem 3:0 Sieg über Prce zu überzeugen. Thomas zeigte gegen Zapf eine ansprechende Leistung, verlor aber unglücklich mit 1:3. Zur Halbzeit stand es somit 5:4 für den SC Staig.

Dima hatte nur im ersten Satz Probleme, gewann diesen jedoch und siegte danach in souveräner Art und Weise gegen Ichinose mit 3:0. Irvin gewann den ersten Satz gegen Frasch klar, dieser stellte danach sein Spiel um, mit dem Irvin nicht mehr so gut klar kam. Im fünften Satz konnte sich Frasch mit 11:4 gegen Irvin durchsetzen. Zwischenstand: 6:5.

Im Anschluss zeigte Valerie erneut eine super Leistung und konnte Schlichter in einem hochklassigen Spiel in fünf Sätzen bezwingen. Thilo fand dieses Mal besser ins Spiel, konnte jedoch seine Chancen nicht nützen und unterlag Gerold mit 0:3.

Manu wollte danach die Staiger Führung ausbauen. Jedoch konnte er nicht an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen und verlor 0:3. Thomas zeigte anschließend eine taktisch und spielerische Meisterleistung und besiegte Prce klar in drei Sätzen. Nach allen Einzeln stand es nun 8:7 für Staig und ein Unentschieden war bereits geschafft. Im Schlussdoppel besiegelten Dima und Irvin durch einen klaren und nie gefährdeten 3:0 Sieg über Frasch/Schlichter den 9:7 Heimerfolg.

Am kommenden Sonntag, am 15.11.2015 um 14:30 Uhr, wird der TV Leiselheim in der Gemeindehalle zu Gast sein. Auch Leiselheim gehört zu den Meisterschaftsfavoriten und ist bisher ungeschlage. Um die Punkte in Staig zu behalten, müssen sich alle Spieler sich erneut in toller Form präsentieren. Die Mannschaft sowie die Verantwortlichen hoffen erneut auf die tolle Unterstützung der zahlreichen Zuschauer.