TTC Ottenbronn - SC Staig II 5:9

Zweite Herrenmannschaft erkämpft die ersten Punkte

Nach zwei unglücklichen Niederlagen zum Saisonauftakt, konnte die zweite Herrenmannschaft am vergangen Sonntag die ersten Punkte der neuen Saison einfahren.
Mit einem wichtigen 9:5-Auswärtserfolg beim TTC Ottenbronn konnte man damit zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Dabei profitierte man unbestritten von Ausfällen auf Seiten des Gegners - auch wenn man natürlich auch im Staiger Lager aktuell Langzeitausfälle zu verkraften hat.

Das Spiel in Ottenbronn konnte für die Staiger nicht besser starten - in allen drei Doppeln behielt man die Oberhand und konnte eine wichtige 3:0-Führung herausspielen. Besonders Tom Duffke und Joerg Schneider überzeugten im Doppel 2 beim Sieg gegen das gegnerische Spitzendoppel.

Die Partien im vorderen Paarkreuz ließen die Gastgeber wieder auf einen Punkt heranrücken - sowohl Kevin Kaiser als auch Louis Häußler mussten ihren Gegnern nach jeweils knappen Niederlagen gratulieren.

Im mittleren Paarkreuz folgte eine Punkteteilung. Devin Aslan überzeugte mit einem fein herausgespielten 3:0-Erfolg, während Tom Duffke leider nie ins Spiel fand und sich seinem Gegner mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben musste.

Im hinteren Paarkreuz gelang es den Staigern sich wieder ein wenig abzusetzen. Durch zwei wichtige Einzelsiege von Joerg Schneider und Marcel Angerer stand am Ende des ersten Durchgangs eine 6:3 Führung.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs musste sich Louis Häußler wie auch schon zuvor Kevin Kaiser dem an diesem Tag starken Michael Holzhausen geschlagen geben. Im letzten Einzel des vorderen Paarkreuzes konnte Kevin Kaiser aber mit einer konzentrierten Leistung und einem verdienten 3:0-Sieg die Führung wieder herstellen.

Es folgte die Vorentscheidung des Spiels durch eine Punkteteilung im mittleren Paarkreuz. Während Tom Duffke auch im zweiten Einzel nie seinen Rhythmus fand und seinem Gegner daher unterlegen war, baute Devin Aslan mit einer überragenden Vorstellung und seinem zweiten Einzelsieg an diesem Tag die Führung wieder aus. Dem überzeugenden Neuzugang Marcel Angerer war es dann vorbehalten, mit einer konzentrierten Leistung den ersten Saisonsieg perfekt zu machen.

Somit konnte man einen wichtigen ersten Sieg im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen, den man nach der zweiwöchigen Pause am 24.10.15 im Heimspiel gegen Herrenberg bestätigen möchte.