TSV Blaubeuren I - SC Staig V 9:4

Am ersten Spieltag der Rückrunde musste die 5. Mannschaft zum Tabellenzweiten nach Blaubeuren reisen. Trotz der schweren Aufgabe hoffte die Truppe aber darauf, dem Favoriten einen oder gar beide Punkte entführen zu können.

In den Doppeln lief es dann aber nicht wie erhofft. Lediglich M. Pfister/H. Stolz konnten ihr Doppel nach einem 0:2 Satzrückstand noch umbiegen und gewinnen.

Im vorderen Paarkreuz bezwang Ph. Zimmermann wie bereits in der Vorrunde die Nummer 2 der Gastgeber mit einer eindrucksvollen Vorstellung. Im Anschluss punktete das mittlere Paarkreuz mit Siegen von M. Pfister und H. Stolz gleich zwei Mal zum Zwischenstand von 3:4 für Staig. Im hinteren Paarkreuz fiel jedoch in der Folgezeit die Vorentscheidung der Partie. Denn mit zwei denkbar knappen 3:2 Erfolgen der Gäste gegen F. Merz und J. Engel wendete sich das Blatt. Im vorderen Paarkreuz war für Ph. Zimmermann und R. Mieke dann nichts mehr drin, und in der Mitte musste sich M. Pfister seinem Gegner geschlagen geben. Den traurigen Schlusspunkt der Partie setzte dann H. Stolz, der sich verletzte und sein Match leider aufgeben musste.

Nächste Woche hat die 5. Mannschaft gegen den Tabellennachbarn der SSG Ulm aber wieder eine gute Chance zu punkten.