SC Berg - SC Staig V 6:2

U18 V unterliegt gegen SC Berg III

Zum Rückrundenauftakt der U18-Kreisklasse war für die 5. und jüngste Jugendmannschaft des SC Staig gegen die 3. Jungen-Mannschaft des SC Berg nichts zu holen. Nachdem die beiden Eingangsdoppel von Janik Kaub/Jonathan Rafensteiner und Laura Schick/Finn Sticht jeweils mit 0:3 Sätzen verloren wurden, standen die Vorzeichen von Anfang an ungünstig. Im ersten Einzel musste Laura Schick zudem die Überlegenheit der Nummer aus Berg mit 0:3 anerkennen. Kurzfristig kam nochmals Hoffnung auf, als Janik Kaub sein Einzel mit 3:0 gewann. Finn Sticht verlor anschließend das Einzel gegen seinen fünf Jahre älteren Gegner, womit Berg auf 4:1 davon zog. Den zweiten Punkt für Staig holte Jonathan Rafensteiner. Damit hatte Staig sein Pulver aber verschossen, denn mit zwei weiteren mit 3:0 Sätzen gewonnen Spielen machte der Tabellenzweite Berg alles klar zum 6:2 Heimsieg.

Durch die Niederlage rutschten die Staiger Youngsters auf den letzten Tabellenplatz ab. Die Mannschaft hat nun in den restlichen sechs Spielen Gelegenheit noch einige Plätze gutzumachen.