SpVgg Gröningen-Satteldorf - SC Staig 3:9

Souveräner 9:3 Sieg im Aufstiegskampf

Der ersten Mannschaft gelang ein in der Höhe nicht zu erwartender 9:3 Erfolg gegen Satteldorf. Gegen den Tabellenvierten zeigten alle Spieler eine gute Leistung und bleiben so nach Punkten Tabellenführer der Oberliga. Verfolger Wöschbach hat nur einen Punkt Rückstand und untermauerte mit einem 9:1 Sieg gegen Weil seine Aufstiegsambitionen.

Wie gewohnt setzten sich beide Einserdoppel souverän durch. Die wichtige erste Führung brachte das Dreierdoppel Sabo/Huber gegen Rapp/Hellenschmidt in einem hart umkämpften 5-Satz-Match.

Dmitrij Mazunov erwischte einen Glanztag und ließ im ersten Duell Bärwald keinerlei Chancen. Am Nebentisch musste sich Gerd Richter dem Spitzenspieler Gabriel Stephan in drei jeweils knappen Sätzen beugen.

In der Mitte kämpfte sich Thilo Merrbach nach einem 0:2 Rückstand gegen Michael Rapp zurück ins Match, verlor jedoch im Entscheidungssatz unglücklich 9:11. Die Führung stellte Manuel Sabo mit einer Glanzleistung beim 3:0 gegen Manuel Mangold wieder her. Somit stand es 4:3.

Durch zwei Siege von Thomas Huber und Louis Häußler im hinteren Paarkreuz konnte sich Staig mit 6:3 absetzen. Gegen Wasilis Alvanidis setzte sich Huber nach verschenktem zweitem Satz in vier Sätzen durch, während Häußler ebenfalls einen hochverdienten 3:1 Erfolg gegen Christian Hellenschmidt einfuhr.

Im zweiten Durchgang war der Wiederstand der Satteldorfer gebrochen. Dmitrij Mazunov, Gerd Richter und Thilo Merrbach setzten sich mit drei deutlichen 3:0 Erfolgen durch und sicherten den wichtigen 9:3 Sieg gegen eine Mannschaften aus der oberen Hälfte der Tabelle.

Die Mannschaft hat nun zwei Wochen Pause, ehe es zum Tabellenletzten nach Offenburg geht.