Andy Schmid und Tom Duffke erreichen Viertelfinale

Thomas Huber und Andi Brandt im Finale von Ottobeuren

Es war bereits die siebte Teilnahme von Thomas Huber beim Einladungsturnier in Ottobeuren. Bei seiner dritten Finalteilnahme hat es für ihn endlich geklappt.

Rund 150 Zuschauer verfolgten am Samstag gegen 22 Uhr ein hochdramatischen 5-Satz Finale zwischen Thomas Huber und seinem Mannschaftskollegen Andreas Brandt. Nach bereits zwei vergebenen Matchbällen im dritten Satz konnte sich Thomas mit einem 11:8 im Entscheidungssatz zum ersten Mal den Turniersieg sichern.

Während Andreas Brandt durch das Turnier spazierte, musste Thomas Huber erst Benny Sabo und dann im Halbfinale Ulrich Foag, der zuvor Turnierfavorit Florian Kaindl rauswarf, aus dem Weg räumen. Beim Staiger Jungtalent Andy Schmid können sich Andy Brandt und Thomas Huber bedanken. Er leistete im Achtelfinale Schützenhilfe und warf sensationell den Regionalligaspieler und an Nummer zwei gesetzten Daniel Weber aus dem Turnier. Somit war der Weg zum Finale frei.

Zu erwähnen ist auch Tom Duffke, der mit seinem Viertelfinaleinzug in diesem starken Feld seine gute Form unterstrich.