TTC Wöschbach - SC Staig 9:4 | SC Staig - ESV Weil 9:4

Herren I sensationell Meister

Am Sonntag kam es in der Gemeindehalle Altheim vor 250 Zuschauern zu einem Aufeinandertreffen der ersten Herrenmannschaft und dem ESV Weil am Rhein.

Vor dem Spiel war die Ausgangssituation klar: Nach der 4:9 Niederlage am Vortag in Wöschbach musste ein Sieg her, um die Meisterschaft zu gewinnen.

Das Einserdoppel Dima Mazunov/Gerd Richter besiegte Toranzos/Kovac klar in drei Sätzen. Danach wäre dem Zweierdoppel Thilo Merrbach/Louis Häußler fast die Sensation gelungen. Leider konnten sie zwei Matchbälle nicht verwerten und verloren äußerst knapp in der Verlängerung des 5. Satzes. Das Dreierdoppel Manuel Sabo/Thomas Huber zeigte eine taktisch gute Leistung und gewann gegen Vajda/Riesterer mit 3:0.

Danach folgten zwei sichere Siege im vorderen Paarkreuz. Dima siegte gegen Vorherr klar in drei Sätzen, Gerd konnte nach verlorenem erstem Satz die folgenden drei Sätze klar für sich entscheiden und brachte Staig mit 4:1 in Führung.

In der Mitte folgte eine Punkteteilung. Thilo brachte Staig mit einem 3:1 über Whyte mit 5:1 in Führung. Manu fand nie wirklich zu seinem Spiel gegen Vajda und unterlag mit 1:3. Somit stand es 5:2.

Im hinteren Paarkreuz agierten Louis und Thomas nervös. Beide spielten nicht ihr bestes Tischtennis. Thomas unterlag denkbar knapp im fünften Satz, Louis musste seinem Gegner nach 3 Sätzen gratulieren. Zwischenstand 5:4

Dima Mazunov gewann gegen Toranzos souverän 3:0. Gerd zeigte in seinem vorerst letzten Einzel eine solide, konstante Vorstellung und besiegte Vorherr 3:0. Somit stand es 7:4.

Thilo kämpfte Vajda in 5 Sätzen nieder, ehe Manu mit einem 3:0 über Whyte die Meisterschaft klar machte.

Nach dem Spiel wurde von Frank Staudenecker (Ressortleiter Erwachsenensport DTTB) ein Pokal überreicht und anschließend feierten Fans und Spieler zusammen in der Halle bei Pizza und Getränken und ließen den Abend gemütlich ausklingen.