TTC Wöschbach - SC Staig | SC Staig - ESV Weil

Endspurt im Kampf um die Meisterschaft

Bereits der Blick in die Südwestpresse verriet am Dienstag welch richtungsweisendes Wochenende dem SC Staig bevorsteht. Die erste Mannschaft kann mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen und mit dem Aufstieg in die Regionalliga den größten Triumph der Vereinsgeschichte feiern. Doch dies wird alles andere als einfach, denn die Gegner Wöschbach und Weil sind zwei absolute Spitzenteams. Das zeigt auch ein Blick auf die Vorrunde: Gegen Wöschbach hagelte es eine bittere Heimniederlage, Weil konnte nur knapp mit 9:7 bezwungen werden.

Zunächst fährt unsere erste Garde am Samstag zum schärfsten Verfolger nach Wöschbach. Dort spielt der Chinese Yong Fu an Position eins, der seit Jahren in der Oberliga bzw. der Regionalliga zu den besten Akteuren gehört. Sein Landsmann Zichao Tian, der über langjährige Zweitligaerfahrung verfügt, steht an Position 2 und gehört ebenso zu den Spitzenleuten im vorderen Paarkreuz. Auch das mittlere Paarkreuz der Wöschbacher kann sich sehen lassen. Hier spielen nämlich Alexander Gerhold, deutscher Schülermeister im Doppel, und Ralf Neumaier, deutscher Vizemeister der Senioren im Einzel. Komplettiert wird das Team durch Martin Stusek und Marcel Eisenmann, die im hinteren Paarkreuz eine hoch positive Bilanz vorweisen können

Am Sonntag um 14 Uhr gastiert dann der ESV Weil in Staig. Für Weil schlagen unter anderem der Nationalspieler von Paraguay Alejandro Toranzos und der deutsche Jugendnationalspieler Tom Eise auf. Für das letzte Heimspiel hoffen die Spieler auf eine wie immer volle Halle und lautstarke Unterstützung. Den Aufstieg in eigener Hand möchte man nun nicht mehr verspielen und den Zuschauern in der kommenden Saison das erste Mal Regionalliga-Tischtennis in der Staiger Gemeindehalle bieten.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!