SC Staig - TTC Gnadental

Nächster Prüfstein für die Herren I im Meisterschaftskampf

Nach dem etwas unglücklichen 8:8 Unentschieden in Untertürckheim und dem relativ deutlichen 9:4-Heimsieg gegen Donzdorf, steht am Sonntag, den 01.03.2015 für die erste Herrenmannschaft des SC Staigs um 14 Uhr das nächste Heimspiel in der Gemeindehalle in Staig an. Gegner ist diesmal der TTC Gnadental, der aktuell zwar nur auf dem neunten Platz steht, aber auf gar keinen Fall unterschätzt werden darf. Denn der TTC Gnadental hat auch einige sehr starke Spieler in seinen Reihen.

Besonders der chinesische Spitzenmann Peng Gao, der in der Vorrunde nur vier Niederlagen hinnehmen musste, ist durch seine attraktive Spielweise ein echter Hingucker für die Zuschauer. Der Abwehrstratege schaffte es außerdem als Einziger in der Vorrunde, gegen Dima Mazunov zu gewinnen. Deswegen wird Dima, der seine Rückenverletzung hoffentlich wieder auskurieren konnte, besonders heiß sein, sich für diese Niederlage zu revanchieren. An Position zwei spielt Daniel Horlacher, der Baden-Württembergische Einzelmeister der Herren von 2006, der so eine Art "Angstgegner" für Gerd Richter ist.

Im mittleren Paarkreuz stehen das Nachwuchstalent Nick Westendorf, der bei der Jugend in Baden-Württemberg vorne dabei ist, sowie der sehr erfahrene 58-jährige Ungar Ferenc Majer, der schon die Bronzemedaille bei ungarischen Einzelmeisterschaften gewinnen konnte. Komplettiert wird die Mannschaft durch den deutschen U18-Mannschaftsmeister von 2010, den 20-järigen Pascal Köhler, sowie durch Jörn Diemer, der allerdings in der Rückrunde bisher noch nicht gespielt hat.

Für die Staiger, die immer noch nach Minuspunkten an der Spitzenposition in der Tabelle stehen, geht es darum, keine wertvollen Punkte im Aufstiegskampf zu verlieren, da auch die beiden Konkurrenten um die Meisterschaft, Wöschbach und Kornwestheim, in der Rückrunde bisher keinerlei Schwächen zeigten. Es wird allerdings gegen Gnadental mit Sicherheit deutlich schwieriger, beide Punkte in Staig zu behalten, als man dies aus der aktuellen Tabellensituation vermuten könnte. Deswegen wird Staig auch in Bestbesetzung antreten, nämlich mit Dima Mazunov, Gerd Richter, Thilo Merrbach, Andi Brandt, Manu Sabo und Thomas Huber, der sich von seinem grippalen Infekt wieder erholen konnte.