SC Staig IV - SSG Ulm 9:3

Vierte siegt überraschend klar mit 9:3

Mit vier Mann Ersatz trat diesmal die vierte Mannschaft ihr Heimspiel gegen die SSG Ulm an. Sollte dieses Spiel gewonnen werden, wäre der Klassenerhalt schon so gut wie gesichert.

Die Eingangsdoppel verliefen gut. Vale Schwentke/Florian Schwanbeck bauten ihre Erfolgsbilanz auf 10:2 aus und das Doppel Martin Pfister/Andi Magg spielten klasse auf und gewannen ebenfalls klar in drei Sätzen.

Im Einzel zeigten Vale und Florian, dass sie derzeit in überragender Form sind und gewannen ihre Spiele.

Nun kam es zur entscheidenden Phase in diesem Spiel. In zwei ganz hart umkämpften Spielen konnten sich jeweils Philipp Zimmermann und Ralf Mieke im fünften Satz durchsetzen.

Somit führte Staig bereits mit 6:1, was niemand für möglich gehalten hätte.

Trotz starker Gegenwehr musste sich Martin gegen den Ex-Spitzenspieler Lück geschlagen geben. Dafür konnte Andi mit seinem ungefährdeten Sieg wieder den alten Punkteabstand herstellen.

Vale tat sich mit der Penholder-Spielweise seines Gegners (unserem ehemaligen Vereinskollegen Carlos) sehr schwer und verlor sein Match. Flo machte es etwas besser, legte los wie die Feuerwehr und führte schon mit 2:0 Sätzen. Danach setzte der Schlendrian ein und er musste in den fünften Satz. Gott sei Dank konnte er sich noch einmal steigern und sicherte mit seinem Sieg den 8. Punkt.

Jetzt spielte Philipp groß auf, zeigte seine wahre Klasse und ließ dem Gegner in drei Sätzen keine Chance.

Damit war das Spiel nach nicht einmal 2 Stunden mit 9:3 gewonnen. Was für eine Sensation. Überglücklich und befreit können Vale & Co. nun in die letzten Spiele gehen.