SC Staig - TTC Gnadental 9:3

Heimsieg gegen Gnadental

Am vergangenen Sonntag stand für die erste Herrenmannschaft des SC Staig das zweite Heimspiel in der Rückrunde der Oberliga Baden-Württemberg auf dem Plan. Zu Gast war der vorletzte der Tabelle, der TTC Gnadental.

Die Eingangsdoppel brachten die wichtige 2:1 Führung für die Staiger. Mazunov/Richter gewannen ihr Doppel deutlich mit 3:0, jedoch mussten Thilo Merrbach und Tom Duffke fast zeitgleich ein 0:3 hinnehmen. Das Dreierdoppel Sabo/Huber gewann nach Anfangsschwierigkeiten souverän mit 3:1.

Dima konnte die Führung mit einem 3:0 über Horlacher auf 3:1 ausbauen. Gerd konnte gegen den stark aufspielenden Gao Peng leider seinen Vorrundensieg nicht wiederholen. Nach hartem Kampf und langen Ballwechseln verlor er im Fünften.

Im Anschluss konnte das mittlere Paarkreuz die Führung auf 5:2 ausbauen. Thilo gewann nach verlorenem ersten Satz mit 3:1 gegen Köhler. Manu musste sogar ein 0:2 Rückstand hinnehmen, ehe er die folgenden 3 Sätze für sich entscheiden konnte und somit mit 3:2 gewann.

Thomas gewann sicher mit 3:1 gegen Saljani. Am Nebentisch führte Tom bei seinem Oberliga-Debüt 2:0. Im dritten bei 9:9 kam ein bisschen Pech dazu, am Ende musste er leider nach einem guten Auftritt seinem Gegner gratulieren.

Somit stand nach dem ersten Durchgang eine 6:3 Führung zu Buche.

Danach konnte sich Dima in einem Spiel auf Bundesliga-Niveau für die Vorrundenniederlage gegen Gao Peng revanchieren. Dima gewann relativ sicher vor den Augen der 150 Zuschauer mit 3:1. Gerd konnte nach erneut großem Kampf Horlacher mit 3:2 niederringen und sorgte für die 8:3 Führung. Thilo besiegelte anschließend den Heimsieg mit einem souveränen 3:0 gegen die Nummer 3 der Gäste.

Mit dem 9:3 Erfolg gegen Gnadental bleibt Staig nach Minuspunkten immer noch auf Platz Eins der Oberliga Baden-Württemberg und darf weiterhin vom Aufstieg träumen. Zum nächsten Spiel am 14.03. geht es zum Tabellenzweiten nach Kornwestheim.