SC Staig - TG Donzdorf

Rückrunden-Heimspiel-Auftakt der Ersten

Am Sonntag, den 15.02.2015 gibt es um 14 Uhr endlich wieder Spitzentischtennis in der Gemeindehalle in Staig zu sehen. Gegner in der Oberliga Baden-Württemberg ist diesmal die TG Donzdorf, die momentan auf dem siebten Tabellenplatz steht. Der SC Staig, der letztes Wochenende in einem sehr spannenden und hart umkämpften Spiel einen Punktverlust gegen Untertürckheim hinnehmen musste, liegt aktuell nach Minuspunkten immer noch auf Platz Eins und liefert sich weiterhin mit Wöschbach und Kornwestheim einen Dreikampf um die Meisterschaft.

Um dem Ziel der Meisterschaft einen Schritt näher zu kommen, sollte die erste Herrenmannschaft am Sonntag gegen Donzdorf unbedingt punkten. Dies wird allerdings alles andere als einfach werden, da die Donzdorfer sehr starke Spieler in ihren Reihen haben.

An Position eins spielt der in Württemberg bestens bekannte Markus Teichert. Er war langjähriger Bundesligaspieler und erkämpfte sich in der Vorrunde mit nur vier Niederlagen die drittbeste Bilanz in der Oberliga. Komplettiert wird das vordere Paarkreuz durch einen weiteren ehemaligen Bundesligaspieler, den gebürtigen Ungarn Attila Turbok.

An Position drei steht der ehemalige württembergische Jugendmeister Andreas Danzer, der in der Vorrunde nur zwei Niederlagen hinnehmen musste. Zusammen mit Mannschaftsführer Jochen Schrag bildet er ein schlagkräftiges mittleres Paarkreuz. Jochen Schrag schaffte es in der Vorrunde immerhin, eine ausgeglichene Bilanz in der Mitte zu erzielen.

Im hinteren Paarkreuz spielt der Abwehrstratege Rainer Theiß, der mit seinem attraktiven von Kampf geprägten Spiel mit Sicherheit für schöne und hochklassige Ballwechsel sorgen wird. In der Rückrunde konnte er bisher alle seine vier Spiele siegreich gestalten. An Position sechs kommt voraussichtlich Youngster Stefan Schröter zum Einsatz, der in der Vorrunde immerhin fünfmal den Tisch als Sieger verlassen konnte.

Das Staiger Team wird wahrscheinlich in Bestbesetzung (Dima Mazunov, Gerd Richter, Thilo Merrbach, Andi Brandt, Manu Sabo und Thomas Huber) antreten und wird alles geben, gegen die starken Donzdorfer das Spiel siegreich zu gestalten. Wie immer wird die sechste Herrenmannschaft die Bewirtung übernehmen, sodass für Speis und Trank optimal gesorgt ist. Wir hoffen, dass wieder zahlreiche Zuschauer in die Gemeindehalle kommen, um die erste Herrenmannschaft in diesem Spiel lautstark zu unterstützen.