SC Staig III - SSV Ulm 1846 9:4

Meisterschaftskampf bleibt spannend

Am vergangen Samstag kam es zum Spitzenspiel der Bezirksliga, dem Derby mit dem SSV Ulm. Der Tabellenführer und Herbstmeister SSV Ulm traf auf das beste Rückrunden Team SC Staig.
Wir traten fast in Bestbesetzung sowie mit einer 7 Mann Taktik gegen den SSV Ulm an. In den Doppeln ging unsere Rechnung beinahe auf. Das Doppel I Tom Duffke/Devin Aslan sowie Doppel II Cali Assfalg/Lukas Uhlmann konnten ihre Spiele gewinnen und uns eine 2:0 Führung erspielen. Das Dreier-Doppel mit Valentin Schwentke/Florian Schwanbeck musste sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Eine 2:1 Führung stand zu Buche.

Cali Assfalg konnte nur das Doppel spielen, somit durften Vorne unser Jungen Tom Duffke und Devin Aslan ran. Tom tat sich schwer gegen einen stark spielenden Florian Krüger, und musste über die volle Distanz gehen, bevor er seinen Sieg einfahren konnte. Devin Aslan spielte gegen den Ex-Staiger Laurin Sill, einen der besten Spieler im vorderen Paarkreuz. Trotz starker Leistung musste er sich aber seinem Gegner mit 3:1 geschlagen geben. Stand 3:2.

Im mittleren Paarkreuz spielten Lukas Uhlmann und auch mal wieder El Capitano Manfred Schneider. Lukas Uhlmann erwischte keinen guten Tag und verlor sein Spiel gegen die Nummer Vier aus Ulm, Andreas Madel. Manfred Schneider präsentierte sich stark und gewann mit 3:0 gegen den Abwehrspieler Florian Timmermann. Stand 4:3

Im hinteren Paarkreuz wurde es richtig eng Florian Schwanbeck sowie Valentin Schwentke mussten beide in den fünften Satz, konnten aber beide Ihre Spiele nach Hause ziehen.Stand 6:3

.Im zweiten Durchgang kam es dann zu dem Aufeinandertreffen der beiden besten Spieler in der Bezirksliga. Tom Duffke und Laurin Sill durften nun endlich ran. Das Spiel präsentierte sich spannend, beiden Akteure merkte man an, dass Sie unbedingt das Spiel für sich gewinnen wollten. Am Ende setzte sich dann der Jüngere Tom Duffke aus Staig mit 3:2 durch. Devin Aslan musste sich ebenfalls strecken, gewann aber schlussendlich mit 3:1 gegen Florian Krüger. Somit war die Entscheidung eigentlich fast gefallen.Stand 8:3

.Nun durfte Lukas Uhlmann gegen den Abwehrspieler Florian Timmermann ran. Die ersten zwei Sätze konnte Lukas knapp für sich entscheiden, aber ab dem dritten Satz stellte sich der Ulmer immer besser auf das Angriffsspiel von Lukas ein. Schlussendlich musste sich Lukas 2:3 geschlagen geben. Manfred Schneider konnte seine starke Tagesleistung mit einem sicheren 3:0 krönen und den 9:4 Sieg für die Staiger einfahren.

Jetzt ist die Tabellenspitze wieder richtig eng zusammen gerückt. Die ersten vier Mannschaften mit zweimal 8, einmal 9 und einmal 10 Minuspunkten, liegen jetzt wieder eng beieinander. Somit zeichnet sich im Ulmer Bezirk zwischen Ulm, Herrlingen, Staig und Blaustein ein Vierkampf um die Meisterschaft und Relegation ab.