SC Staig - TG Donzdorf 9:4

Sieg im Derby

Am vergangenen Sonntag stand für die erste Herrenmannschaft des SC Staig das erste Heimspiel in der Rückrunde der Oberliga Baden-Württemberg auf dem Plan. Nachdem die erste Garde mit einem Unentschieden gegen Untertürkheim holprig in die Rückrunde gestartet war, war die TG Donzdorf zu Gast. Um alle Chancen auf die Meisterschaft zu wahren mussten die Staiger unbedingt punkten.

Die Eingangsdoppel brachten die wichtige 2:1 Führung für die Staiger. Mazunov/Richter gewannen ihr Doppel deutlich mit 3:0, jedoch mussten fast zeitgleich am Nebentisch Merrbach/Häußler die Stärke ihrer Gegner anerkennen. Das neuformierte Dreierdoppel Brandt/Sabo zeigte anschließend eine starke Leistung und gewann ebenfalls mit 3:0.

Das vordere Paarkreuz baute diese Führung mit zwei Siegen weiter aus. Der unbequem zu spielende Turbok bereitet Dima einige schwierige Situationen, welche Dima aber häufig für sich entscheiden konnte und schließlich mit 3:1 gewann. Gerd siegte in einem hart umkämpften Match gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Teichert mit 3:2.

Im Anschluss folgte eine Punkteteilung im mittleren Paarkreuz. Thilo fand gegen Danzer nicht in sein gewohntes Spiel und musste seinem Gegenüber schließlich zum Sieg gratulieren. Andi zeigte eine solide Leistung und gewann gegen Schrag verdient mit 3:1.

Im hinteren Paarkreuz offenbarte sich eine klare Angelegenheit. Manu besiegte den jungen Schröter deutlich mit 3:0. Ebenso deutlich verlor Louis gegen den Abwehrstrategen Theiß.

Somit stand nach dem ersten Durchgang eine 6:3 Führung zu Buche.

Aufgrund einer Rückenverletzung musste Dima sein zweites Einzel leider kampflos abschenken. Gerd sorgte mit einer konzentrierten Leistung gegen den mit sich selbst hadernden Turbok dafür, dass es nicht noch mal spannend wird und siegte mit 3:0.

Das mittlere Paarkreuz besiegelte anschließend den Derby-Sieg. Thilo siegte in einem umkämpften Spiel mit 3:1 gegen Schrag und Andi behielt gegen Danzer ebenfalls mit 3:1 die Oberhand.

Mit dem 9:4 Erfolg gegen Donzdorf bleibt Staig nach Minuspunkten immer noch auf Platz Eins der Oberliga Baden-Württemberg und darf weiterhin vom Aufstieg träumen. Zum nächsten Heimspiel am 01. März ist der TTC Gnadental mit Abwehrass Gao Peng zu Gast.