DJK Offenburg - SC Staig | SC Staig - TTC Tuttlingen

Tuttlingen zu Gast - Aufstieg in eigener Hand

Verfolger TTC Wöschbach verlor am letzten Spieltag unerwartet gegen den TB Untertürkheim mit 9:7. Somit hat die Oberliga-Mannschaft des SC Staig nun alle Karten selbst in der Hand, in die Regionalliga aufzusteigen. Mit drei Punkten Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen ist es jedoch mit der Vorfreude noch weither, zumal man noch in Wöschbach antreten muss.

Am nächsten Wochenende steht zuerst einmal ein Doppelspiel-Wochenende auf dem Programm. Am Samstag fährt die Mannschaft zum Tabellenletzten und noch sieglosen DJK Offenburg. Hier sollte ein Sieg Pflicht sein.

Am Folgetag, Sonntag, den 12.04.2015, steht ein schweres Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast ist der TTC Tuttlingen, den man in der Vorrunde nur knapp mit 9:7 bezwingen konnte.

Das vordere Paarkreuz der Tuttlinger spielt eine gute Rückrunde. Während Ex-Bundesligaspieler Detlef Stickel eine positive Bilanz aufweist, lässt Volker Schneider mit Siegen über die Spitzenspieler Fu Yong und Zolt Sel aufhorchen.

In der Mitte gab man in der Vorrunde alle vier Einzel ab. Hier werden die Staiger im Heimspiel eine bessere Ausbeute brauchen. Thilo Merrbach und Manuel Sabo bekommen es dabei mit Thomas Fader und Marian Pudimat zu tun.

Im hinteren Paarkreuz müssen Thomas Huber und Louis Häußler aufpassen. Niki Schärrer gehört mit seiner 18:6 Bilanz zu den stärksten Spielern im hinteren Paarkreuz. Auch Martin Ettwein kann in der Rückrunde eine ausgeglichene Bilanz aufweisen.

Für das vorletzte Heimspiel hoffen die Spieler auf eine wie immer volle Halle und lautstarke Unterstützung. Den Aufstieg in eigener Hand möchte man nun nicht mehr verspielen und den Zuschauern in der kommenden Saison das erste Mal Regionalliga-Tischtennis in der Staiger Gemeindehalle bieten.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!