TTC Senden-Höll - SC Staig IV 4:9

Ersatzgeschwächte Vierte siegt souverän 9:4

Mit drei Mann Ersatz (Jörg Anhorn, Tobias Bopp, Christian Birk fehlen verletzungsbedingt den Rest der Saison) trat die vierte Mannschaft beim Tabellenvorletzten Senden-Höll an. Sollte dieses Spiel verloren gehen, befände sich die vierte Mannschaft mitten im Abstiegsstrudel.

Umso wichtiger war es, dass es gleich nach den Eingangsdoppeln 2:1 für Staig stand. Leider fand Florian Schwanbeck kein Mittel sich gegen den gegnerischen Spitzenspieler Peter Schillinger zu behaupten. Allerdings gewann Valentin Schwentke deutlich sein erstes Einzel. Auch im mittleren u. hinteren Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Dominik Lezius und Martin Pfister spielten hier auf einem sehr guten Niveau und trugen zur 5:4 Führung bei. Jetzt folgte ein wahres Highlight, denn Valentin zeigte eines seiner besten Spiele in dieser Saison und fertigte seinen starken Gegner glatt in drei Sätzen ab. Dem wollte Florian auch nicht nachstehen und ließ einen ungefährdeten Sieg folgen. Nach verlorenem erstem Satz spielte sich dann auch noch Dominik in einen wahren Rausch und gewann mit Hilfe seiner starken Aufschläge ungefährdet sein Spiel. Philipp Zimmermann zeigte anschließend in seinem zweiten Einzel seine wahre Stärke und konnte den abschließenden Siegpunkt zum 4:9 Auswärtssieg erringen.

Mit dieser kämpferischen Einstellung und Moral belegt die Vierte nun mit 14:12 Punkten den 4. Tabellenplatz. Da der Kampf um den Relegations-Abstiegsplatz ganz eng ist, werden noch 2 Siege von den restlichen 5 Spielen benötigt, um diesen Relegationsplatz vermeiden zu können. Dies sollte aber nach der gezeigten Leistung durchaus machbar sein.