TTF Altshausen - SC Staig II 9:2 | SC Staig II - TTV Gärtringen 9:6

Zweite Mannschaft mit Sieg und Niederlage

Die zweite Herrenmannschaft startete am vergangenen Wochenende mit einem Doppelspieltag in die Rückrunde. Am Samstag gastierte die Mannschaft bei den TTF Altshausen, die ihren Heimvorteil unfreiwillig abgeben mussten. Aufgrund einer Veranstaltung in der heimischen Halle, fand das Spiel in Otterswang statt. Dies wirkte sich aber nicht annähernd auf die Stärke der Altshausener aus. Obwohl die Doppel aus Staiger Sicht mit zwei Siegen sehr erfolgreich verliefen, stand am Ende eine klare 9:2 Niederlage zu Buche. Kein Einzelsieg sagt mehr als 1000 Worte. Zu stark und zu souverän präsentierte sich der Tabellenführer, der auch für die anderen Teams in dieser Aufstellung nur schwer zu bezwingen sein wird.

Am Sonntag Morgen war für die Staiger daher Wiedergutmachung angesagt. In der heimischen Halle durfte man die Gäste vom TTV Gärtringen begrüßen, die Ersatz geschwächt anreisten. Mit dem deutlichen Sieg aus der Vorrunde (ohne Louis Häußler) im Kopf, ging der ein oder andere Spieler vielleicht etwas zu entspannt ins Match gegen die kämpfenden Gäste. Dies rächte sich prompt - nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:1, nachdem vor allem das Doppel Kaiser/Streiter überraschend unterlegen war. Louis Häußler und Kevin Kaiser konnten in den ersten Einzeln allerdings die erste Führung herstellen. Im mittleren Paarkreuz folgte eine Punkteteilung, nachdem Andreas Schmid deutlich unterlegen war und Christian Streiter ein verloren geglaubtes Spiel noch in einen Sieg verwandelte. Auch die Einzel im hinteren Paarkreuz verliefen ausgeglichen. Während Ronny Rösch trotz anhaltender Rückenprobleme sein Spiel "Heim schaukelte", verlor Joerg Schneider am Nebentisch sein Einzel unglücklich. Mit einer knappen 5:4-Führung ging es also in den zweiten Durchgang.

Louis Häußler unterlag zunächst dem Abwehrkünstler Tomislav Konjuh in vier knappen Sätzen, Kevin Kaiser sorgte mit einem souveränen 3:0-Erfolg allerdings für die erneute Führung. Auch in der Mitte gab es wieder eine Punkteteilung - Andreas Schmid gewann sein Einzel, trotz mehrmaligem Auf und Ab, am Ende mit 3:1. Christian Streiter verlor am Nebentisch im Entscheidungssatz gegen einen stark aufspielenden Gegner. Mit 7:6 ging es in die letzten beiden Einzel, in denen Staig das "Break" gelingen sollte. Sowohl Ronny Rösch als auch Joerg Schneider lieferten eine souveräne Vorstellung ab und brachten einen knappen, aber am Ende verdienten 9:6 Erfolg gegen tapfer kämpfende Gärtringer unter Dach und Fach.

Nach diesem Wochenende hat die Mannschaft nun zwei Wochen spielfrei, bevor es am 7.2.2015 zuhause gegen den "Nachbarn" aus Schwendi geht.