TTVWH-Jugend-Einzelmeisterschaften

4 Staiger Nachwuchstalente auf dem Treppchen

Vergangenes Wochenende (12./13.01.13) trafen sich die besten Spieler aus den 15 Bezirken des TTVWH, um Ihre jeweiligen Meister in den Jugendkonkurrenzen zu ermitteln. Unter den Teilnehmern waren mit Cennet Aslan (Mächdchen U14), Andreas Schill (Jungen U12) Tom Duffke, Nico Wenger (jeweils Jungen U14), Andreas Schmid (Jungen U15) und Michael Roll (Jungen U18) auch sechs Nachwuchstalente aus Staig.

In den Einzeln verlief es für alle sechs sehr erfreulich und so konnten sie allesamt in die K.O. Runde einziehen.
Im Achtelfinale war für Michael Roll in dessen erstem Jahr bei den Jungen U18 Endstation, er verlor gegen Lukas Berger aus Weilheim. Eine Runde später musste dann auch Andreas Schill die Stärke seines Gegenübers anerkennen und ihm zu dessen Sieg gratulieren.

Die anderen Vier spielten sich bis ins Halbfinale vor. Hier mussten Cennet Aslan und Nico Wenger ihren Kontrahenten zu deren Leistungen gratulieren und belegten somit den dritten Platz. Tom Duffke und Andreas Schmid konnten sogar ins Finale einziehen, fanden dort aber jeweils ihre Meister. Tom Duffke unterlag dabei Kai Kilian vom TTC Bietigheim-Bissingen und Andreas Schmid musste sich im Entscheidungssatz gegen Tom Mayer, vom Oberligisten aus Heilbronn, geschlagen geben.
Nichtsdestotrotz können die Sechs auf ihre Einzelergebnisse sehr stolz sein!

Im Doppel konnten Andreas Schmid und Cennet Aslan erneut aufs Podest klettern. Andreas Schmid scheiterte mit seinem Partner Pirmin Bühler erneut erst im Finale an Tom Mayer und dessen Partner und belegte somit den 2. Platz.

Cennet Aslan erreichte mit ihrer Partnerin Elisa Braunwarth einen starken dritten Platz.
Für Michael Roll und Andreas Schill war jeweils im Viertelfinale der Doppelkonkurrenz Endstation, wie auch etwas überraschend für Tom Duffke/Nico Wenger, welche eigentlich als ausgezeichnetes Doppel bekannt sind.

Gratulation an Cennet, Andy, Tom, Nico, Andy und Michael zu deren tollen Leistungen!