TSV Wendlingen - SC Staig 9:3

Chancenlos im Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag war unsere erste Mannschaft zu Gast beim Tabellenersten TSV Wendlingen. Mit einem Sieg hätte man an die Tabellenspitze aufschließen können und es wäre nochmals Spannung im Kampf um die Meisterschaft aufgekommen. Doch ohne die Staiger Nummer zwei, Emran Hussain musste man eine 9:3 Niederlage hinnehmen.

Schon in den Eingangsdoppeln, welche normalerweise die Königsdisziplin der Staiger darstellen, lief es nicht Rund. Alle drei Doppel gingen verloren. Gerd Richter und Thomas Huber mussten sich in einer sehr engen Partie im vierten Satz gegen das Doppel 2 der Wendlinger geschlagen geben. Am Nebentisch unterlagen Marcel Harler und Andreas Brandt ebenfalls mit 1:3. Kevin Kaiser und Ersatzmann Louis Häußler konnten es nicht besser machen und mussten sich am Ende ohne Satzgewinn geschlagen geben.

Zwischenstand 0:3

In den ersten beiden Einzeln gab es eine Punkteteilung. Gerd Richter konnte sich in einem hochklassigen Match im 4ten Satz den Sieg sichern, während sich Marcel Harler gegen seinen stark aufspielenden ehemaligen Mannschaftskollegen Mike Behringer geschlagen geben musste.

Zwischenstand 1:4

In den 4 darauffolgenden Einzeln wurde die Ausgeglichenheit und Stärke der Wendlinger Mannschaft sichtbar. Alle 4 Einzel gingen zum Teil recht deutlich und verdient an die Wendlinger. Einzig Louis Häußler leistete seinem Gegner Marco Prce heftige Gegenwehr, verlor aber knapp in 5 Sätzen

Die Staiger lagen also nach dem ersten Durchgang schon mit 1:8 zurück. Es war bis dahin nur Gerd Richter gelungen einen Punkt zu sichern.

Im zweiten Durchgang war es dann erneut Gerd Richter der seinen Gegner zum Verzweifeln brachte. Trotz eines 0:2 Rückstandes kämpfte sich Gerd in das Match zurück und gewann am Ende nach fehlerloser Vorstellung verdient und überzeugend im 5ten Satz. Parallel dazu besiegte Marcel Harler die Nr. 2 der Wendlinger in einem packenden Spiel über die volle Distanz von 5 Sätzen. Durch zahlreiche taktische Veränderungen und gutes Plazierungsspiel kam Marcels Gegner nie in einen Spielfluss und Marcel siegte am Ende furios.

Andreas Brandt musste anschließend dem ehemaligen Bundesligaspieler Stefan Frasch zum Sieg gratulieren.

Endstand 3:9

Bereits am kommenden Samstag, 23.03.2013 um 12:00 Uhr (!) gastieren nun die punktgleichen Heilbronner in Staig. Dieses Spiel wird über den 2ten Tabellenplatz in der Oberliga entscheiden.