SC Staig - SF Rammingen 8:4

Damen weiter auf dem Vormarsch

Nach dem etwas wackeligen Saisonstart in der Bezirksliga Gruppe 7 haben die Staiger Damen nun auch spielerisch zueinander gefunden. Das Ergebnis: Nach dem 7:7 Unentschieden Mitte November in Rammingen wurden keine Punkte mehr abgegeben.

Genau diese Mannschaft aus Rammingen trat nun am vergangen Samstag zum Rückrundenspiel gegen unsere Damen in Altheim an. Natürlich wollten die Staiger Damen dieses Mal keinen Punkt abgeben, wussten aber, dass es durch die unangenehme Spielweise der Gäste zu einem harten, knappen Siel kommen würde.

Und so sollte es auch sein. In den Doppeln konnten Julia Bischof und Nadine Kittelberger nach hartem Kampf den ersten Punkt auf dem Staiger Konto verbuchen während Katja Bischof und Carolin Kittelberger nicht so recht ins Spiel fanden und das Doppel 2 den Gegnern überlassen mussten.

Im Vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Julia Bischof konnte sich dabei für eine Ihrer wenigen Vorrundenniederlagen gegen Rammingens Nr.2 Annelise Sprau mit einem klaren 3:0 Erfolg revanchieren. Nadine musste am Nebentisch leider eine deutliche Niederlage einstecken. Im hinteren Paarkreuz ging es etwas spannender zur Sache. Katja Bischof konnte Ihre 2:0 Satzführung leider nicht ins Ziel bringen, während Carolin Kittelberger nach 0:2 Satzrückstand noch ein Mittel gegen Sarah Danners Noppenspiel finden konnte und zum 3:3 Zwischenstand ausgleichen konnte.

Im 2. Einzeldurchgang wurden im vorderen Paarkreuz wiederum die Punkte geteilt (Julia Bischof souverän 3:0; Nadine Kittelberger äußerst knapp 2:3). Bis zu diesem 4:4 Zwischenstand ähnelte der Spielverlauf eindeutig dem Spiel in der Vorrunde. Doch im hinteren Paarkreuz konnten die Staiger Damen nun doppelt Punkten (Katja Bischof souverän 3:0; Carolin Kittelberger knapp 3:2) und stellten dadurch die wichtige 6:4 Führung her. Diese Führung galt es nun bis zum Ende zu halten um dieses Spiel zu gewinnen. Im letzten Einzeldurchgang zeigte Katja Bischof wiedermal eine starke Leistung gegen Rammingens Nr. 1 und konnte das Spiel nach 5 hartumkämpften Sätzen für sich entscheiden. Gegenüber konnten auch die Noppen von Sarah Danner unsere Julia nicht mal in die Nähe einer ersten Rückrundenniederlage bringen und mit diesem Sieg war der 8:4 Gesamtsieg für die Staiger Damen gesichert!

Nach Spiel und Spaß ist jetzt auch der Erfolg bei den Staiger Damen wieder angekommen. In den nächsten Spielen (vor allem am 16.3. beim Tabellenführer in Berg) wird sich zeigen ob die guten Leistungen der letzten Spiele gehalten werden können und es noch eine Möglichkeit zum Aufstieg in die Landesliga gibt.