SC Staig III – SC Lehr 9:2

Kurz vor dem Ziel!

Mit einem in dieser Höhe völlig unerwarteten 9:2-Sieg konnte die dritte Mannschaft das Spitzenspiel in der Herren Bezirksklasse gegen den SC Lehr völlig überlegen für sich entscheiden und demonstrierte somit einmal mehr ihre derzeitige Spielstärke.

Die Mannschaft und ihre möglichen Ersatzspieler sind mittlerweile so gut, dass nahezu jeder Spieler innerhalb der Stammbesetzung problemlos ersetzt werden kann.

Mit Florian Schwanbeck , der den kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallenen Jörg Schneider ersetzte, feierte am Freitag Abend ein weiteres Jung-Talent des SC Staig seine Premiere in der Herren-Bezirksklasse. Neben Ihm standen mit den bereits die ganze Saison spielenden Laurin Sill und Nico Wenger insgesamt 3 Spieler der letztjährigen erfolgreichen Jungen U18-Verbandsklassen-Mannschaft an der Platte.

Nach drei gewonnen Doppeln und fünf Einzelsiegen in Folge führte man gegen den Tabellenzweiten bereits mit 8:0 und erneut lag ein 9:0-Kantersieg in der Luft. Dieser wäre dem Spielverlauf aber dann doch nicht ganz gerecht geworden und so gelangen dem SC Lehr, völlig zurecht, noch zwei Ehrenpunkte.

Für den SC Staig erfolgreich waren an diesem Abend neben den Doppeln Hermann Aßfalg/Carlos Mitidieri, Laurin Sill/Florian Schwanbeck und Nico Wenger/Tobias Bopp in den Einzeln Hermann Aßfalg (2), Laurin Sill (1), Carlos Mitidieri (1), Nico Wenger (1) und Florian Schwanbeck (1).

Mit einem weiteren Sieg am 13.04.2013 gegen die zweite Mannschaft des TSV Herrlingen kann man nun die Meisterschaft in der Herren Bezirksklasse und somit den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen!