SC Staig - SSV Reutlingen 9:4

9:4-Sieg im Derby gegen Reutlingen

Gegen den SSV Reutlingen sah es vor dem Spiel relativ schlecht aus, da wir auf unsere Nummer 2 Emran verletzungsbedingt verzichten mussten. Da das Hinspiel mit Emran trotz vier gewonnener Doppel „nur“ 9:7 für uns ausgegangen war, sahen wir uns nicht in der Favoritenrolle. Für Emran spielte Andi Schmid, der damit sein Oberligadebüt feierte.

Doch wie im Hinspiel konnten wir wieder überraschend die ersten drei Doppel gewinnen. Gerd und Thomas kamen gegen Seefried T./Teichert eigentlich nie richtig ins Spiel und lagen schon mit 1:2 und 7:9 hinten, ehe sie diesen Satz klauen und den fünften Satz dann deutlich gewinnen konnten. Am Nebentisch hatten Marcel und Andy mit Palmi/Geßner nur im dritten Satzt Probleme, den sie nach einem 6:10 Rückstand noch für sich entscheiden konnten. Im Dreierdoppel spielten Kevin und Andi groß auf und gewannen mit 3:1 gegen Seefried M./Tomsic.

Während Gerd relativ deutlich den Abwehrstrategen Palmi besiegte, zeigte Marcel gegen den zweitbesten Spieler der Vorrunde Teichert seine mit Abstand beste Saisonleistung. Nachdem er die ersten beiden Sätze noch hauchdünn für sich entscheiden konnte, ging der dritte Satz dann relativ deutlich mit 11:3 an Marcel. Somit führten wir völlig überraschend mit 5:0.

Leider konnten Thomas und Andy die Führung nicht weiter ausbauen und verloren beide knapp in fünf Sätzen gegen Seefried T. bzw. Geßner. Im hinteren Paarkreuz zeigte Kevin erneut eine schwankende Leistung, bei der sich super Bälle mit einfachen Fehlern abwechselten. Letztendlich gewann er aber den fünften Satz deutlich und erhöhte auf 6:2. Der erst 14-jährige Andi spielte in seinem ersten Oberligaspiel gegen Seefried M. in den beiden ersten Sätzen sehr gut, verlor beide erst in der Verlängerung und dann auch das Spiel mit 0:3.

Im vorderen Paarkreuz konnte Gerd in einem engen Spiel mit einigen sehenswerten Ballwechsel gegen Teichert mit 3:1 gewinnen und Marcel ließ am Nebentisch Palmi keinerlei Chance und siegte deutlich mit 3:0. Danach verlor Andy, der heute nicht seinen besten Tag erwischte, deutlich gegen Seefried T. und somit stand es 8:4. Nachdem Thomas gegen Geßner bereits die ersten zwei Sätze verloren hatte, steigerte er sich vor allem im taktischen Bereich und konnte das Spiel noch drehen. Er gewann in der Verlängerung des Entscheidungssatz und sicherte dem SC Staig den 9:4 Sieg.

Damit festigten wir einen Tabellenplatz im oberen Drittel und spielen nun weiter um den zweiten Platz, der eventuell noch eine Möglichkeit zum Aufstieg bieten würde.

Wir möchten uns wieder bei unserem hervorragenden Publikum bedanken, das uns wie immer tatkräftig unterstütze und auch versuchte, uns aufzubauen, wenn es mal nicht so gut lief. Das nächste Heimspiel ist bereits am nächsten Sonntag um 14 Uhr gegen Birkmannsweiler.