TTV Gärtringen - SC Staig II 4:9

Guter Saisonabschluss zum Jahresende

Aufgrund der Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften am 06.12 und 07.12, zu denen sich Tom Duffke und Andreas Schmid qualifiziert hatten, mussten wir unser Auswärtsspiel gegen den TTV Gärtringen auf den 30.11.2014 verlegen. Für die Spielverlegung möchten wir uns beim TTV Gärtringen herzlich bedanken, da dies nicht selbstverständlich war. Vor allem wenn man die Tabellensituation von Gärtringen kennt. Diese müssen um jeden Punkt kämpfen, damit sie den Klassenerhalt schaffen können.

Wir traten komplett an, der Start verlief allerdings sehr holprig. Die Spieler mussten sich erst mal auf die orangen Bälle einstellen. Unser Einserdoppel mit Kevin Kaiser und Christian Streiter verlor überraschend gegen locker aufspielende Gärtringer. Dafür überraschten wieder unsere Youngsters Andreas Schmid und Tom Duffke, die das Spitzdendoppel der Gärtringer in einem hochklassigen Spiel bezwingen konnten. Die Oldies der Mannschaft Ronny Rösch und Joerg Schneider mussten sich im Dreier Doppel mächtig strecken um gegen die unangenehm spielenden Gegner knapp die Oberhand zu behalten.

Die Einzel im ersten Durchgang waren sehr durch Kampf geprägt. Kevin Kaiser stand sich phasenweise selber im Weg, trotzdem konnte er knapp mit 3:2 gewinnen. Anders erging es Christian Streiter. Christian kam, wie fast die ganze Saison, nicht ins Spiel und musste sich 3:2 geschlagen geben.

Im mittleren Paarkreuz kam es auch zu einer Punkteteilung. Ronny Rösch spielte gut, hatte aber leider erst zu spät die richtige Taktik um das Spiel noch zu drehen. Dafür spielte Andy Schmid sein Spiel souverän nach Hause.

Im hinteren Paarkreuz taten sich Joerg Schneider und Tom Duffke ebenfalls nicht so leicht, trotzdem konnten beide ihre Einzel im Entscheidungssatz gewinnen.

Mit einer 6:3 Führung ging es dann in den Zweiten Durchgang. Diesmal machte es das vordere Paarkreuz besser. Kevin und Christian konnten ihre Einzel deutlicher gewinnen und bauten die Führung auf 8:3 aus.

Andy Schmid kam gegen seinen unangenehm spielenden Gegner überhaupt nicht ins Spiel und musste sich deutlich geschlagen geben. Dafür zeigte Ronny wie im ersten Durchgang wie gut er drauf war an diesem Tag. Mit einer tollen Leistung konnte er seinen Gegner deutlich bezwingen.

Somit konnte man deutlich mit 9:4 gewinnen. Jetzt heißt es erst mal die Winterpause zu genießen um Kraft für den Rückrundenstart im Januar zu tanken.