SC Staig II - TTC Reutlingen 1:9 | SV Ettenkirch - SC Staig II 9:0

Tabellenführung auf Grund von Verletzungspech verloren

Dass man die Tabellenführung auf Grund solcher Umstände abgeben musste war für einige Spieler sehr enttäuschend. Leider konnte die zweite Garde von Staig nicht auf ein schlagkräftiges Team zurückgreifen. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Andy Schmid und Ronny Rösch fehlten gleich zwei Punktegaranten in ihren Paarkreuzen. Da man noch auf unserer Nummer Eins Louis Häußler verzichten musste, da dieser in der Oberliga aushelfen musste, war dies schon ein herber Schlag für das Team. Mit dem TTC Reutlingen war eines der stärksten Teams in der Liga zu Gast in Staig. Somit war eigentlich schon im Vorfeld klar, dass man nicht viel ausrichten werden könnte. Dies zeigte auch der Spielverlauf. Außer Kevin Kaiser konnte kein Spieler einen Spielgewinn verzeichnen. Die einzigen knappen Spiele waren sein Doppel mit Christian Streiter und Devin Aslans Einzel, welche beide im fünften Satz verloren gingen. Alle anderen Spiele gingen deutlich an die Gäste von Reutlingen. Trotzdem muss man den drei Ersatzspielern für Ihren Einsatz danken. Auf Grund dieser Situation schwächten Sie so ihr eigenes Team in der Bezirksliga, sodass diese auch Ihre Tabellenführung abgeben mussten.

Wie miserabel die Situation an diesem Wochenende war, zeigt auch das Sonntagsspiel des Verbandsklassen-Teams. Da am Sonntag auch noch in der Jugend die Schwerpunktmeisterschaften anstanden, konnte man nicht mal mehr auf den Jugend Ersatz zurückgreifen. Dies hieß, dass die Zweite es nicht mal schaffte sechs Spieler für das Sonntagsspiel gegen den Tabellenletzten Ettenkirch aufzubieten. Kevin Kaiser, Joerg Schneider und Christian Streiter blieben nichts anderes übrig als den Klassenleiter und die Spieler von Ettenkirch zu informieren, dass man dieses Spiel kampflos abgeben muss. Dies war für die Spieler keine leichte Entscheidung, da man maßgeblich in den Abstiegskampf der Mannschaften eingreift und es eigentlich nicht sein darf, dass man in einer Verbandsklasse ein Meisterschaftsspiel kampflos abgibt. Man kann nur hoffen, dass die Zweite die Spielpause nutzen kann, damit sich die Verletzten erholen können. So, dass man am 01.11.2014 gegen Ergenzingen eine schlagkräftige Truppe stellen kann.