SC Staig - TTC Wöschbach 4:9

Misslungene Heimpremiere der Ersten

Wie erwartet wurde es eine schwere Aufgabe gegen den Titelmitfavoriten TTC Wöschbach. Nach harter Gegenwehr musste sich das Team um Spitzenspieler Dimitrij Mazunov vor 150 Zuschauern mit 4:9 geschlagen geben.

Wie so oft konnten sich beide Doppel 1 der jeweiligen Mannschaften den Sieg holen. Mazunov/Richter siegten souverän mit 3:0, während Sabo/Schmid mit 1:3 unterlagen. Im Duell der Dreierdoppel spielten Huber/Merrbach ein solides Doppel, mussten jedoch die Stärke von Neumaier/Stusek beim 1:3 anerkennen.

Bei den Spielen im vorderen Paarkreuz konnte man nicht meinen, dass man hier einem Spiel der Oberliga zusah. Mazunov machte beim 3:0 gegen Tian kurzen Prozess, wobei er in allen 3 Sätzen einen Rückstand umbog. Am anderen Tisch wehrte sich Richter mit allen Mitteln, musste dem Aufschlagkünstler Fu jedoch beim 1:3 gratulieren.

In der Mitte verlor Sabo gegen den erfahrenen Neumaier mit 1:3. Gleichzeitig zog Huber am anderen Tisch gegen Youngster Gerhold beim 2:3 knapp den Kürzeren. Zu Gute halten musste man beiden den Kampfgeist, wobei Huber im fünften Satz beim 7:7 etwas glücklos war.

Neuzugang Merrbach machte wie schon in Gnadental eine klasse Partie. Kämpferisch sicherte er sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes die Partie gegen Eisenmann und hielt so den SC Staig im Rennen. Da unser Youngster Andy Schmid gegen den wohl mit stärksten Spieler im hinteren Paarkreuz wie zu erwarten einen schweren Stand hatte, lag man nach dem ersten Durchgang mit 3:6 hinten.

Im zweiten Durchgang konnte nur noch Mazunov mit einem deutlichen 3:0 gegen Fu punkten. Richter konnte sich gegen Tian, der sich in einen Rausch spielte, nicht mehr wehren. Auch Sabo vergab eine 2:1 Führung gegen Gerhold, wobei er in den Sätzen vier und fünf nicht mehr zu seinem Spiel fand. Nachdem Huber gegen Neumaier zwar noch einmal zum 1:1 ausgleichen konnte, musste auch er sich am Ende dem cleveren Spiel seines Kontrahenten beim 1:3 beugen.

Damit war eine bittere 4:9 Niederlage besiegelt. Gratulieren muss man einem starken TTC Wöschbach, der mit Sicherheit eine gute Rolle im Meisterschaftskampf spielen wird. Auch ein großes Lob an unsere wie immer zahlreichen Zuschauer, die über 3 Stunden ihr Team tatkräftig unterstützten.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 19.10.2014 um 14 Uhr gegen den SV Salamander Kornwestheim statt. Auch sie zählen zu den Mitfavoriten der Oberliga Baden-Württemberg, so dass wieder spannende Spiele zu erwarten sind.