FC Strass - SC Staig IV 6:9

Herren IV beenden Vorrunde auf Platz 3

Am Sonntag, den 07.12.14 hatte die vierte Mannschaft des SC Staig ihr letztes Vorrundenspiel beim FC Strass. Dabei ging es für beide Mannschaften um den Kampf um Platz Drei.

Bei den Doppeln konnte leider nur das bis dahin ungeschlagene Spitzendoppel der vierten Mannschaft, bestehend aus Florian Schwanbeck und Valentin Schwentke, einen Sieg holen. Deshalb startete man mit einem Rückstand von 1:2 in die Einzel. Dabei konnten F. Schwanbeck und V. Schwentke beide ihre Spiele gewinnen, was zu einer Führung von 3:2 führte. Nachdem im mittleren Paarkreuz Christian Birk nur knapp verlor und Tobias Bopp souverän siegte, stand es 4:3 für Staig. Im hinteren Paarkreuz musste sich Philipp Zimmermann nur knapp geschlagen geben und Martin Pfister brachte ohne große Probleme sein Einzel nach Hause.

Somit war der Zwischenstand nach den ersten Einzeln 5:4 für Staig.

In der zweiten Runde konnte das vordere Paarkreuz wieder doppelt punkten. Dabei konnte V. Schwentke ohne große Probleme sein Einzel 3:0 gewinnen und F. Schwanbeck erkämpfte sich den Sieg in einem spannenden 5-Satz-Match.

Im mittleren Paarkreuz musste sich T. Bopp in seinem zweiten Spiel in einem spannenden 5-Satz-Spiel nur knapp geschlagen geben und C. Birk gewann sein zweites Einzel ohne Probleme.

Nachdem im hinteren Paarkreuz M. Pfister sein zweites Einzel nur um Haaresbreite verlor, konnte P. Zimmermann mit einem starken 3:0 den Sieg und damit den 3. Platz in der Bezirksklasse sichern.

Damit hat die 4. Mannschaft des SC Staig eine starke Vorrunde gespielt, obwohl sie nur selten komplett spielen konnte. Eine gute Leistung Jungs!!!