SG Öpfingen - SC Staig IV 9:4

Deutliche Niederlage gegen Öpfingen

Vergangenen Samstag trat die 4. Herrenmannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Öpfingen an. Spannende Spiele waren vorprogrammiert, denn Staig als dritter in der Bezirksklasse hatte gute Chancen, gegen Öpfingen zu punkten. Doch leider musste die Mannschaft auf die Nr. 1 und 2, Jörg Anhorn und Valentin Schwentke, verzichten, was einen herben Rückschlag für die Mannschaft bedeutete. Mit Ralf Mieke und Phillip Zimmermann als Ersatz hofften wir jedoch, trotzdem gegen Öpfingen zu gewinnen.

Dass dies nun sehr schwierig werden wird, zeigte sich schon nach den Doppeln. Hier punkteten nur Florian Schwanbeck und Tobias Bopp in einem sehr engen und spannenden 5-Satz-Match, sodass Staig bereits 1:2 hinten lag.

Die Einzelbegegnungen versprachen dann besser zu laufen, denn sowohl Florian Schwanbeck als auch Tobias Bopp konnten das vordere Paarkreuz Öpfingens besiegen, sodass Staig zwischenzeitlich sogar mit 3:2 in Führung ging.

Was dann folgte, war für Staig die bittere Antwort auf das Fehlen des gesamten vorderen Paarkreuzes. Es konnte in den folgenden 7 Einzelpartien nur noch ein Spiel gewonnen werden, was zum Endstand von 9:4 für Öpfingen führte. Besonders hervorzuheben ist Florian Schwanbeck, der an diesem Tag alle seine Spiele im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte und so seine gute mentale Form wieder einmal gezeigt hat. Zeit, den Kopf hängen zu lassen, gibt es allerdings kaum, denn es geht dann am 22. November schon weiter gegen den TSV Herrlingen. Da wird Staig natürlich wieder in Angriffslaune sein.