FC Strass II - SC Staig V 9:7

Herren V im Pech

Nach dem Aufstieg musste unsere 5. Mannschaft zum Saisonauftakt in der Kreisliga nach Strass. Leider fehlten mit Ralf Mieke, Helmut Stolz und Jürgen Engel gleich drei erfahrene Kräfte. Doch unsere Mannschaft schlug sich dennoch sehr tapfer.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Gastgeber. Den Punkt sicherte das Doppel 1 A.Magg/M.Pfister. Nach weiteren Erfolgen von M.Pfister im vorderen, P.Zimmermann im mittleren sowie B.Hohner und S.Ucakar im hinteren Paarkreuz ging Staig sogar erstmalig mit 5:4 in Führung.
Hervorzuheben ist hierbei besonders die ausgezeichnete Leistung von Jugendspieler B.Hohner, der gegen seinen routinierten Gegner und dessen lange Noppen höchst konzentriert und diszipliniert zu Werke ging und am Ende verdient der Sieger war.

A.Magg und P.Zimmermann gelangen mit zwei 5-Satz Matches weitere Punkte zum 7:5 Zwischenstand für Staig. Eine Überraschung lag in der Luft, doch leider schafften es weder F.Merz, S.Ucakar noch B.Hohner einen weiteren Punkt draufzusetzen.
So lag man vor dem Schlussdoppel mit 7:8 im Rückstand und es lag an A.Magg/M.Pfister wenigstens das Unentschieden für Staig zu sichern. Das nervenaufreibende Schlussdoppel ging über die vollen fünf Sätze, wobei die Gastgeber am Ende mit einigen Kantenbällen im 5. Satz mit 11:8 das glücklichere Ende für sich verbuchen konnten.

Somit endete dieses Match mit 9:7 für Strass und unsere Mannschaft stand mit leeren Händen da. Dennoch hat man gesehen, dass die Fünfte auch in der Kreisliga durchaus mitspielen kann.