SC Staig - SpVgg Gröningen-Satteldorf

Erste empfängt die SpVgg Gröningen-Satteldorf

Am Sonntag, 26.10.2014 um 14.00 Uhr bestreitet die erste Mannschaft des SC Staig ihr drittes Heimspiel in dieser Saison. Zu Gast ist die SpVgg Gröningen-Satteldorf.

Das Staiger Oberligateam ist mit drei Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet. Am letzten Wochenende waren die Staiger mit einem 9:7 in Tuttlingen und dem 9:6 Heimsieg gegen den Aufstiegsfavoriten SV Salamander Kornwestheim sehr erfolgreich und konnten Platz 2 der Tabelle einnehmen.

Will man diesen Platz weiterhin verteidigen, muss im dritten Heimspiel erneut ein Heimsieg her. Satteldorf ist ähnlich stark in die Saison gestartet. Aktuell belegen sie Tabellenplatz 3 mit 5:3 Punkten. Mit einem 8:8 gegen den TTC Wöschbach ließen sie letztes Wochenende aufhorchen.

Angeführt wird das Team vom ehemaligen Bundesligaspieler Gabriel Stephan, der zusammen mit Heiko Bärwald ein sehr starkes vorderes Paarkreuz bildet.

Das mittlere Paarkreuz der Staiger mit Manuel Sabo und Thomas Huber muss sich erneut steigern, um wichtige Punkte gegen Manuel Mangold (Aktuelle Bilanz: 7:1) und Michael Rapp einzufahren.

Hinten möchte Thilo Merrbach seine bisher weiße Weste behalten. An Position 6 kommt es zur Premiere von Andy Brandt in der Saison 14/15. Er wird sicherlich mit Thilo Merrbach kaum zu schlagen sein im hinteren Paarkreuz. An Position 5 und 6 der Gäste spielen Christian Hellenschmidt und Wasilis Alvanidis.

Es werden spannende Spiele und tolle Ballwechsel erwartet, was bisher bei jedem Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften zutraf. Die Staiger Mannschaft hofft auf eine volle Halle und eine tolle Unterstützung der Zuschauer, um die Punkte in der Gemeindehalle zu behalten.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!