ESV Weil - SC Staig 7:9

Erste behält wieder die Nerven

In den Doppeln gab es gleich den Paukenschlag. Wie gewohnt gewann das Einserdoppel Mazunov/Richter souverän mit 3:0. Es folgte ein 3:1 Sensationssieg von Manuel Sabo und dem kurzfristig eingesprungen Louis Häußler gegen das Spitzendoppel der Gäste. Nachdem auch Huber/Merrbach ihr Doppel in einem hochspannenden Match mit 3:2 gewannen, stand eine 3:0 Führung zu Buche. Diese wurde im Laufe des Spieles auch noch dringend benötigt.

Zunächst baute das vordere Paarkreuz mit zwei sicheren Siegen die Führung auf 5:0 aus. Dima Mazunov besiegte Vorherr mit 3:0 und Gerd Richter ging gegen Rühl beim 3:1 ebenso als Sieger vom Tisch.

Im Anschluss konnten weder Manuel Sabo noch Thomas Huber gegen Toranzos bzw. Eise mithalten und verloren beide deutlich mit 3:0. Thilo Merrbach zeigte beim 3:1 wieder eine solide Leistung gegen Whyte, während Louis Häußler die Stärke von Vajda anerkennen musste.

Die 6:3 Führung nach dem ersten Durchgang bauten unsere Spitzenspieler Dima Mazunov und Gerd Richter sofort wieder auf 8:3 aus. Rühl und Vorherr konnten dabei in den einzelnen Sätzen nur wenige Punkte ergattern.

Dem sicheren Sieg ganz nahe, drehten die Weiler noch einmal auf und holten 4 Punkte in Folge. Manuel Sabo verlor nach langem Kampf im fünften Satz unglücklich gegen Toranzos. Am Nebentisch hatte Thomas Huber zu viel mit sich und dem Plastikball zu kämpfen, um für Eise gefährlich zu werden.

Auch im hinteren Paarkreuz mussten die Staiger zwei Niederlagen hinnehmen. Thilo Merrbach verlor 3:1 gegen den starken Vajda und Louis Häußler verlor nach zwei vergebenen Matchbällen unglücklich im fünften Satz.

Somit lag es wieder an unserem Schlussdoppel Mazunov/Richter den Sack zu zumachen. Mit einem ungefährdeten 3:0 sicherten sie den 9:7 Sieg im weit entfernten Weil am Rhein.

Mit diesem erneuten knappen Erfolg schraubt die erste Mannschaft ihr Punktekonto auf 10:2 und bleibt weiter in den Top 3 der Liga dabei.

In zwei Wochen tritt die erste Mannschaft bei der TG Donzdorf an. Will man weiter oben dabei bleiben, ist hier ein Sieg Pflicht.

Ein großes Dankeschön an Omnibus Münzing, die uns für die weite Strecke in den Schwarzwald einen Kleinbus zur Verfügung gestellt haben.