SC Staig - DJK Offenburg 9:4

Herren I sichern sich Herbstmeistertitel

Am Sonntag kam es in der Gemeindehalle in Altheim zu einem Aufeinandertreffen der ersten Herrenmannschaft und der DJK Offenburg. Der Aufsteiger der Badenliga reiste leider nur mit 5 Spielern an, präsentierte sich aber teuer und mutig.

Die ersten beiden Doppel liefen planmäßig und die jeweiligen Einserdoppel konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Das Dreierdoppel ging kampflos an die Staiger.

Dima Mazunov gewann sein Spiel gegen die Nummer 2 der Gäste sicher in drei Sätzen, während am Nebentisch Gerd Richter seinen Gegner Schwarz nach starker Leistung 3:1 besiegte.

Im mittleren Paarkreuz konnten Manuel Sabo und Thomas Huber zwar phasenweise mit ihren Gegnern Lingert und Danzeisen mithalten, verloren jedoch beide deutlich. Beide blieben unter ihren Möglichkeiten und agierten zu verkrampft.

Louis Häußler setzte sich souverän gegen die Nummer 5 der Gäste durch und sorgte für den 5:3 zwischenstand. Nachdem das 6. Einzel kampflos an Staig ging, stand es 6:3.

In einem hochklassigen Spiel mit langen Ballwechseln gewann Dima Mazunov gegen Schwarz mit 3:1. und Gerd Richter konnte durch ein sicheres 3:0 gegen Sagan auf 8:3 erhöhen.

Manuel Sabo spielte in seinem zweiten Einzel zwar besser als im ersten, agierte aber in den entscheidenden Phasen zu hektisch. Er verlor unglücklich mit 2:3 gegen Lingert. Thomas Huber legte los wie die Feuerwehr, führte schnell mit 2:0 ehe Danzeisen mit einem Satzgewinn noch mal ran kam. Im vierten Satz spielte Thomas wieder groß auf und siegte verdient 3:1.

Die erste Herrenmannschaft ist also sensationell Herbstmeister und versucht in der Rückrunde weiter vorne mitzumischen.