SC Staig IV - SV Lonsee 9:1

Kantersieg der Vierten

Mit zwei Mann Ersatz (unser Spitzenspieler Jörg Anhorn und Tobias Bopp mussten in der 3. Mannschaft aushelfen) begrüßte die vierte Mannschaft den Tabellenletzen aus Lonsee, der ebenfalls mit zwei Ersatzspielern antreten musste. Sehr spannend verliefen die Eröffnungsdoppel. Valentin Schwentke und Florian Schwanbeck gewannen zwar souverän in drei Sätzen, aber das Doppel Christian Birk und Ralf Mieke musste nach 0:2 Rückstand alles geben, um dann doch noch gegen das gegnerische Spitzendoppel als Sieger vom Tisch gehen zu können. Als dann auch noch unsere Top-Ersatzspieler Martin Pfister und Philipp Zimmermann ihr Doppel im vierten Satz siegreich beenden konnten, war die 3:0 Führung perfekt.

Hervorragende Ballwechsel gab es im Spiel von Vale zu sehen. Mit guten Block- und viel Spinbällen behielt er die Oberhand. Florian verlor zwar den ersten Satz, stellte sich dann aber sehr gut auf seinen Gegner ein und ließ diesem dann keine Chance mehr. Somit stand es 5:0, womit keiner gerechnet hatte. Christian hatte nun mit einem sehr starken Vorhand-Topspin Spieler zu tun. Aber durch sein eigenes aggressives Spiel behielt auch er die Oberhand. 6:0! Martin kämpfte gleichzeitig am anderen Tisch, hielt das Spiel über lange Strecken offen, musste sich dann aber im 5.Satz leider geschlagen geben, wohingegen Ralf mit seinem Gegner überhaupt kein Problem hatte und er fuhr im Rekordtempo den 7. Punkt ein. Anschließend bestand Philipp das Duell mit dem Noppen-Abwehrspieler mit Bravour und siegte durch sein schnelles Angriffsspiel klar in drei Sätzen. 8:1! Als Vale dann auch noch im Spitzenspiel überlegen in drei Sätzen gewinnen konnte, war der 9:1 Kantersieg perfekt.

Vielen Dank an die Ergänzungsspieler Martin und Philipp, die sich hervorragend in die Mannschaft integriert haben und mit ihren wichtigen Punkten zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben. Mit 8:2 Punkten belegt die Vierte nun einen hervorragenden 3. Tabellenplatz. Nächsten Freitag geht es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten nach Öpfingen und da wird sich zeigen, wo diese Reise hingeht.