SC Staig - TB Untertürkheim 9:2

Erste Herrenmannschaft weiter auf Ergfolgskurs

Am Sonntag kam es in der Gemeindehalle Altheim zu einem Aufeinandertreffen der ersten Herrenmannschaft gegen den TB Untertürkheim. Da im letzten Jahr die direkten Duelle der beiden Teams sehr knapp ausgingen, wurde auch dieses Mal ein spannendes Spiel erwartet.

Die ersten beiden Doppel liefen planmäßig und die jeweiligen Einserdoppel konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Im wichtigen Dreierdoppel setzten sich Merrbach/Brandt nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch relativ klar mit 3:1 durch und sorgten somit für den 2:1 Zwischenstand nach den Doppeln.

Während Dima Mazunov sein Spiel gegen den Abwehrstrategen Basaric gewohnt sicher siegreich gestalten konnte, gab es am Nebentisch die erste Überraschung. Gerd Richter gewann gegen den ehemaligen Weltklassespieler und Aufschlagkünstler Florea überraschend deutlich mit 3:0.

Nachdem Manu Sabo im Spiel gegen den zweiten Abwehrspieler Dordevic zeigte, dass er doch gut gegen Abwehr spielen kann und seinem Gegner keine Chance ließ, schaffte Thilo Merrbach die nächste Sensation und bezwang Szabo, den drittbesten Spieler im mittleren Paarkreuz, in hart umkämpften fünf Sätzen.

Im hinteren Paarkreuz musste Andi Brandt, der für den verletzten Thomas Huber einsprang, sich gewaltig strecken, besiegte seinen Gegner Lietzau aber noch relativ sicher mit 3:1. Am anderen Tisch kämpfte sich Louis Häußler im ersten Satz nach 2:10 zwar noch auf 10:10 heran, verlor dann trotzdem noch diesen Satz und auch das Spiel gegen den sehr stark spielenden Papadopoulos. Somit stand es zur "Halbzeit" 7:2 für die Staiger.

Nun lag es am vorderen Paarkreuz, für eine schnelle Entscheidung zu sorgen. Im Spitzeneinzel ließ Dima Mazunov gegen seinen Kontrahenten Florea nur im dritten Satz die Zügel etwas schleifen und gewann mit 3:1. Den überraschend deutlichen 9:2 Sieg gegen Untertürkheim machte schließlich Gerd Richter mit einem ungefährdeten Sieg gegen Abwehrass Basaric perfekt. Somit steht der SC Staig weiter auf Platz Eins in der Tabelle und strebt nun sogar die Herbstmeisterschaft an.