Lossburg-Rodt - SC Staig II 4:9 | SC Staig II - SV Böblingen 9:5

Super Saisonstart der Zweiten

Der Rasende Reporter Ronny Rösch mit einem Kurzbericht zum Auswärtsspiel in Lossburg-Rodt:

2:1 nach den Doppeln ist ein guter Start. Unser 1er- und 3er-Doppel schlagen zu.

Vorne kommen insgesamt 3 Punkte, Louis ist wie gewohnt gut zu Fuß und erkämpft sich beide Einzel.

Auch in der Mitte kommen 3 Punkte. Andy kann beide Einzel für sich entscheiden.

Hinten gewinnt Ronny ein Spiel.

Lossburg hat mit einem Mann Ersatz gespielt, sonst wäre das Spiel wohl knapper ausgegangen. Wenn man so will, haben uns heute die jungen Wilden mitgezogen.

Die weite Reise nach Lossburg hat sich gelohnt. Mit guter Laune und zwei Punkten fahren wir wieder zurück nach Staig.

Eigentliches Highlight war an dem Tag die Rückfahrt - nur gut, dass wir nicht geblitzt worden sind.


Nachdem Sieg am Samstag in Lossburg-Rodt, wollte die Mannschaft natürlich ihre Siegesserie weiter ausbauen.

Leider musste man gegen Böblingen auf die Nummer 1 Louis Häusler verzichten, da dieser in der Oberligamannschaft aushelfen musste. Daher konnte man nur das Doppel Eins mit Kevin Kaiser und Christian Streiter wie am Vortag aufstellen. Diese gewannen souverän gegen das Doppel Zwei der Böblinger. Das neuformierte Zweier-Doppel mit Andy Schmid und Tom Duffke sorgten gleich für einen Überraschungserfolg und schlugen das Einser Doppel der Gäste klar mit 3:1. Wobei man sogar den Vierten Satz mit 11:1 gewinnen konnte. Leider schaffte es das Doppel 3 nicht so richtig in Schwung zu kommen und zog mit 1:3 den Kürzeren.

Kevin tat sich wieder schwer im ersten Einzel ins Spiel zu kommen, konnte es aber mit einer kämpferischen Einstellung doch mit 3:1 gewinnen. Christian erwischte nicht seinen besten Tag und konnte nicht an seine gewohnt guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen und verlor deutlich gegen die Nummer Eins der Gäste.

Andy Schmid zeigte wie am Vortag seine spielerische Klasse in der Liga. Er schafft es immer in entscheidenden Situationen den richtigen Ball zu spielen und gewann sein Spiel. Wenn er weiter so spielt wird es schwer ihn im mittleren Paarkreuz zu schlagen. Ronny Rösch konnte leider seine Chancen, die er hatte, nicht nutzen und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Im hinteren Paarkreuz gewann Joerg Schneider gegen seinen Gegner deutlich und auch Tom Duffke zeigte seine Klasse und gewann ebenso deutlich mit 3:0 gegen einen äußerst unbequem spielenden Gegner. Somit führte man nach dem ersten Durchgang mit 6:3.

Im zweiten Durchgang konnte Kevin Kaiser die Nummer Eins der Gegner nach schlechtem erstem Satz deutlich mit 3:1 schlagen. Kevin zeigte dabei zeitweilig richtig gutes Tischtennis, solange es ihm gelang, konzentriert am Tisch zu stehen. Christian zeigte zwar kämpferisch eine gute Leistung in seinem zweiten Spiel, trotzdem merkte man ihm seine Unsicherheit an. Dadurch wurde sein Gegner immer stärker und Christian verlor knapp im Entscheidungssatz.

Anders machte es wieder Andy, er konnte gegen einen gut spielenden Gegner knapp in fünf Sätzen bestehen. Ronny kam gegen seinen Spieler gar nicht ins Spiel und verlor deutlich seine Partie. Joerg beendete das Spiel mit einem 3:2 Sieg.

Endstand 9:5 für Staig. Beste Spieler an diesem Tag waren Kevin und Andy, die an sechs der neun Punkte beteiligt waren.