Trainingslager der Jugend

SC Staig und TSV Laupheim kooperieren

Vom 31.07. bis 03.08.2014 (Do-So) nahmen 14 Spieler aus Laupheim und Staig an einem 4-tägigen Trainingslager des TSV Laupheim teil.

Unter der Leitung von Thomas Huber standen an jedem Tag zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Begonnen wurde jeweils um 09.30Uhr mit einer ersten Drei-Stunden-Schicht. Nach einer Mittagspause ging es dann um 14Uhr nochmals zweieinhalb Stunden an die Tische. Neben der Technik ging es bei Fußball- und Sprinteinheiten auch um den Konditionsaufbau.

Am Freitag stand nach zwei Trainingseinheiten zusätzlich noch ein Waldlauf - unter der Leitung von Martin Neef - auf dem Programm. Ein großes Lob - alle Spieler nahmen daran teil! Ein gemeinsames Pizzaessen schloss den anstrengenden Tag ab.

Die Kooperation der zwei Vereine bei diesem alljährlichen Trainingslager des TSV Laupheim war, wie im letzten Jahr bereits, ein voller Erfolg. Nicht nur Thomas Huber, auch Martin Neef (Jugendtrainer des SC Staig) waren voll des Lobes für alle Beteiligten.

Teilnehmer
Christoph Klein
Edis Halkic
Felix Bodenstein
Andy Schill
Julian Bölkow
Tom Duffke
Michael Rill
Lukas Uhlmann
Finnley
Benedikt Hohner
Markus Übelhör
David Zimmermann
Marc Lemke
Julian Prohaska