SC Staig III - DJK Ellwangen 9:2

Dritte erneut dominant

Mit dem 9:2 Sieg gegen DJK Ellwangen am zurückliegenden Samstag bestritten die Herren III das zweite Spiel der Saison. Nachdem man in der Woche zuvor die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Blaustein auswärts relativ klar besiegt hatte, konnte man auch eine Woche später eine weitere tolle Leistung abrufen. Dieses Mal war auch wieder Mannschaftsführer Manfred Schneider dabei, der in der Woche zuvor ausgefallen war.

Mit einer 3:0 Bilanz nach den Doppeln war uns ein fulminanter Start in die Partie geglückt. Die Doppel endeten zwar teils knapp, aber mit dem besseren Ende für unser Team. Im Gegensatz zu den Doppeln waren die Einzelbegegnungen meist einen klare Angelegenheiten. Lediglich im vorderen Paarkreuz gingen zwei Spiele verloren. Tom Duffke und Devin Aslan mussten sich der gegnerischen Nummer 1 geschlagen geben. Ein besonderes Lob gilt Lukas Uhlmann und Dominik Lezius, die beide aus der Jugend kommen und wie auch im Spiel gegen Blaustein überzeugten und ihre Partien teilweise dominierten. Des Weiteren auch ein Dank an Manfred Schneider, der sich der Schmerzen in seinem Fuß erfolgreich erwehrte und seine Spiele gewinnen konnte. Chapeau!

Alles in allem also dank starker Mannschaftsleistung ein erfolgreicher Start in die Bezirksligasaison, die aufgrund ihrer Ausgeglichenheit sicherlich noch viel Spannung birgt.