SSG Ulm 1999 - SC Staig IV 5:9

Auswärtssieg der Vierten gegen SSG Ulm

Neues Spiel, neues Glück heißt es in der neuen Bezirksklassesaison 2014/2015. Oberstes Ziel der 4.Mannschaft muss auf jeden Fall wieder der Klassenerhalt sein. Dafür hat man mit dem 9:5 Erfolg beim SSG Ulm einen ganz, ganz wichtigen Grundstein gelegt.

Furios startete die Begegnung. Alle drei Eingangsdoppel konnten deutlich gewonnen werden. Als dann Jörg Anhorn auch noch sein Einzel klar für sich entscheiden konnte dachte jeder schon an einen Sieg im Eiltempo. Weit gefehlt! Valentin Schwenkte merkte man noch seinen Trainingsrückstand mit seinem neuen Schläger an und so verlor er sein Einzel gegen die starke gegnerische Nummer 1. Überragend spielte dagegen Tobias Bopp auf und gewann sein Einzel in drei Sätzen. Florian Schwanbeck, frisch aus dem Urlaub gekommen, zeigte hingegen auch noch Trainingsrückstand und musste sein Spiel abgeben. Ralf Mieke konnte zwar einen 0:2 Satzrückstand aufholen, verlor aber dann leider im 5. Satz. Christian Birk startete wie eine Rakete in sein Einzel, gewann die ersten zwei Sätze in überlegener Manier, bevor sein Gegner immer besser ins Spiel kam. Im dritten Satz lief dann wenig bei Christian zusammen und sein Gegner spielte sich in einen wahren Rausch. Letztendlich musste sich Christian dann im 5. Satz geschlagen geben.
Somit stand es auf einmal nur noch 4:5 für Staig.

Anschließend gewann Jörg sein zweites Einzel. Er ist einfach zurzeit in Top-Form. V.Schwentke zeigte in seinem zweiten Einzel eine starke Leistung, musste sich aber gegen den Ex-Staiger Carlos im 5.Satz geschlagen geben. Einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferten sich dann Flo Schwanbeck und sein Gegner. Hier wurde geschossen, geschmettert und geflucht. Gott sei Dank gewann Flo den Entscheidungssatz dieses überaus wichtigen Spiels. Tobi befindet sich wie Jörg ebenfalls in Top-Form, was er auch in seinem zweiten Spiel zeigte. Er ließ seinem Gegner keine Chance und fertigte ihn in drei Sätzen ab. Gut erholt nach seiner Niederlage zeigte sich Christian, gewann deutlich sein zweites Spiel und sorgte somit für den verdienten, aber hart erkämpften 9:5 Auswärtssieg.

Für das Heimspiel in zwei Wochen ist allerdings eine Leistungssteigerung notwendig, um gegen den Aufstiegsfavoriten Witzighausen II bestehen zu können.