SC Staig - TTC Wöschbach

Oberliga: Erstes Heimspiel

Am Sonntag, den 05.10.14 um 14 Uhr, startet das erste Heimspiel vom SC Staig in der Oberliga Baden-Württemberg. Nach einer guten und intensiven Vorbereitung, in der erstmals auch ein gemeinsames Trainingswochenende stattfand, konnte der SC Staig auch gleich im ersten Auswärtsspiel gegen den TTC Gnadental überzeugen und mit 9:3 gewinnen. Besonders die beiden Neuzugänge, Manuel Sabo und Thilo Merrbach, fügten sich sowohl menschlich als auch spielerisch sehr gut in die Mannschaft ein und gewannen auch gleich alle ihre Spiele. Da die Oberliga dieses Jahr sehr ausgeglichen ist, fällt eine Prognose relativ schwierig. Ein Platz im oberen Mittelfeld sollte aber durchaus möglich sein.

Im ersten Spiel gastiert allerdings gleich der TTC Wöschbach in der Gemeindehalle, der von vielen als Meisterschaftsfavorit gehandelt wird. Ebenso wie die Staiger konnten die Wöschbacher in Gnadental mit 9:3 gewinnen. Deswegen wird es ziemlich sicher ein knappes und spannendes Spiel geben. Dabei können sich die Zuschauer auch auf hochklassige Ballwechsel freuen, da ebenso wie Staig auch Wöschbach über starke Spieler verfügt.

An Position 1 spielt der Chinese Yong Fu, der seit Jahren in der Oberliga bzw. der Regionalliga zu den besten Akteuren gehört. Sein Landsmann Zichao Tian, der über langjährige Zweitligaerfahrung verfügt, steht an Position 2 und gehört ebenso zu den Spitzenleuten im vorderen Paarkreuz. Auch das mittlere Paarkreuz der Wöschbacher kann sich sehen lassen. Hier spielen nämlich Alexander Gerhold, deutscher Schülermeister im Doppel, und Ralf Neumaier, deutscher Vizemeister der Senioren im Einzel. Komplettiert wird das Team durch Martin Stusek und Marcel Eisenmann, die im hinteren Paarkreuz bisher eine Bilanz von 5:1 vorweisen können.